bei mir wurde 2007 eine Pilzinfektion (durch eine Stuhlprobe und Ultraschall) diagnostiziert. Dabei wurden Pilze im Stuhl gefunden. Welche genau das sind weiß ich leider nicht! Der Arzt wollte eine Bioresonaztherapie machen und ich sollte eine spezielle Candida Diät machen. Woraufhin ich mich bei wikipedia informiert habe. Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und wollte mir eine zweite Meinung holen. Hab ihm den Befund und den Therapievorschlag genannt. Er machte eine zweite Stuhlprobe in der kein Befund vorlag. Da ich Arbeitslos war bin konnte ich mir diese Bioresonaztherapie nicht leisten und hab natürlich nach anderen Wegen gesucht. So ist erstmal einige Zeit vergangen (in der ich u.a. die Diät ausprobiert habe(wobei die Blähungen zurück gingen). Hab mir Nystatin besorgt und das ausprobiert. Da sich der Pilz bei mir im Mund und Darmbereich befindet dachte ich mir wenn ich Nystatin für den Mund (Suspension) benutze hilft das vieleicht auch für den Darm und habe so ich kosten gespart und ich könnte es mir irgendwie leisten. Nachdem ich bei der anwendung Durchfall bekommen habe, habe ich es abgesetzt weil ich gedacht habe das ich es nur verschlimmern würde. Mitlerweile hab ich aber mal auf einer Seite gelesen das das bei der anwendung auftreten kann. Irgendwann hatte ich dann noch Zahnschmerzen. Ich bin zum Zahnarzt und hab ihm meinen verdacht geäußert das es die Weißheitszähne sind und er machte eine Röntgenuntersuchung. Dabei wurde festgestellt das da eine Entzündung vorliegt (Rentiert oder teilrentiert) und die Zähne rausmüssen. Dann hatte ich einen Termin beim Kieferspezialisten. Der verschrieb mir Antibiotika(Infectocillin um die Enzündung vor der OP schon zu behandeln) und gab mir einen OP Termin. Von den Antibiotika verschwand der weiße Belag auf der Zunge fast vollständig. Ich bekam aber auch Herzrasen wusste aber nicht wovon. Ich wurde in eine psychiatrische klinik eingewiesen. Dadurch ist eine menge Zeit vergangen hat mir aber nicht wirklich geholfen (die Krankheit ist zwar eine psychische belastung für mich aber ich wusste einfach das ich da falsch war). Ich bin absolut nicht damit klargekommen das ich als psychisch Krank mit einer Pilzinfektion und entzündeten Zähnen abestempelt wurde. Ich hab die Probleme zwar angesprochen doch der OP Termin wurde einfach abesagt.
Nachdem ich aus der Klinik war hab ich aus der Klinik war hab ich erstmal wieder (nach Jahren) angefangen zu Kiffen und hab andere Drogen in mich reingepumpt (um das ganze irgendwie für mich zu verarbeiten). Es war natürlich zu erwarten war das mir die Drogen nicht gut tun und irgendwann bekam ich wieder Herzrasen und schmerzen in der Brust. Diesmal aber von den Drogen und von meiner tatlosigkeit!!! Worauf hin ich wieder anfing mich zu informieren: Ich las über mögliche Folgen bei einer Zahnentzündung.. Angriff der Bakterien auf die Herzklappe usw.
Dann hab ich einen Termin bei einen anderen Arzt gemacht und hab ihm meinen Verdacht geschildert. Er hat nix festgestellt und gab mir eine Überweisung zum Kardiologen...
Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Termin beim Zahnarzt gemacht der schon zweimal verschoben wurde einmal wegen meiner Blödheit und einmal wegen einem dringenderen Fall.
Probiere seit einigen Wochen auch 2x2 täglich Coriolus Pulver aus der TCM (für die Pilzinfektion) wobei ich den eindruck habe das der weiche Stuhl mehr geworden ist. Ist das gut oder schlecht?
So nun steht der Zahn OPTermin bevor
und nun zu meinen Fragen:
Welche reihenfolge sollte ich einhalten? Erst die Pilzinfektion behandeln oder erst die Zähne rausnehmen lassen? Werde ich bei dieser Zahn OP ausreichend mit Antibiotika behandelt um evtl. schon im Blut vorhandene (aber noch nicht festgestellte) Bakterien prophylaktisch abzutöten)? Sollte ich den Anästhesist auf all diese Probleme und befürchtungen ansprechen oder sollte ich das besser vermeiden um keine unnötige unsicherheit zu verbreiten? Sollte ich dem Anästhesist sagen das ich z.zt. täglich Kiffe? Kann es zu Problemen mit dem Kiffen und der Vollnarkose kommen? Warum werden anti Pilzmittel nicht von den Krankenkassen übernommen? Was sollte ich am besten gegen die Pilzinfektion tun? Warum muss man in Deutschland erst zum Allgemeinmediziner wenn man weiß das man zu einem Spezialisten gehen sollte?
Für eure Hilfe bin ich SEHR dankbar!!!
mfg
Candidat