#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm-Syndrom

    Hallo zusammen,

    Mein Arzt hat bei mir (42 Jahre, weiblich) ein Reizdarm-Syndrom diagnostiziert. Der einzige Rat, den ich bekommen habe (das Wartezimmer war total voll und entsprechend wenig Zeit hatte mein Arzt): Ich solle gut auf meine Ernährung achten. Wer kann mir Tipps geben, auf was genau ich aufpassen muss und was ich tun kann, um meinen Darm zu beruhigen.

    Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß,

    Barbara


  • Re: Reizdarm-Syndrom


    hallo barbara,
    welche form von rds hast du . bist du eher der durchfalltyp, oder verstopfung, beides im wechsel oder und krämpfe.welche untersuchungen hast du schon hinter dir,wie lange kämpfst du mit den symptomen. also ich habe schon lange zeit mit durchfallattacken zu tun. probiere gerade eine therpie eines leidgenossen hier aus dem forum aus, seit 3 wochen, und kann eine leichte besserung verzeichnen. ich nehme im moment morgens 1 mutflor, 3 mal täglich 6 globuli okoubaka d2. jeden tag 1 naturjoughurt. habe seit demnur noch alle 10 tage mal eine durchfallattacke am tag keine krämpfe mehr und hoffe es geht so weiter. liebe grüsse vincenz

    Kommentar


    • Re: Reizdarm-Syndrom


      Hallo,
      [quote BarbaraP]Mein Arzt hat bei mir (42 Jahre, weiblich) ein Reizdarm-Syndrom diagnostiziert.[/quote]

      Wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Lactoseintoleranz, Fructosemalabsorption) durch Tests ausgeschlossen?
      Falls nicht, sollte das nachgeholt werden, am besten bei einem Internisten mit Schwerpunkt Gastroenterologie.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X