#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saeurebedingte Magenbeschwerden/Bauchschmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saeurebedingte Magenbeschwerden/Bauchschmerz

Bin 42 und habe seit 9 Jahren immer wiederkehrende Beschwerden wie Gastritis und Bauchschmerzen, manchmal mit Durchfall. Habe die gaengigen Medikamente wie Saeureblocker und Antacida, auch motilitaetsregulierende Mittel eingenommen, alles hilft nur kurzfristig und das auch nicht 100 %ig. Hatte 2002 eine Magenspiegelung: kein Geschwuer. Stress habe ich nur durch meine Unterbeschaeftigung, also ein bisschen psychosomatisch ist es, das weiss ich. Habe viel Ahnung von Ernaehrung, und esse nur noch magenfreundliche Sachen wie Kartoffeln, Milchreis, Bananen, weichgekochte Eier etc.Fragen: Sollte ich wieder eine Magenspiegelung machen? Kann Homoeopathie hier helfen? danke

• Re: Saeurebedingte Magenbeschwerden/Bauchschmerz

Hallo,

Wurde bei der Spiegelung 2002 ein Befall mit Helicobacter pylori ausgeschlossen?
    Und da die nun schon eine Weile zurückliegt, könntest Du auch eine neue durchführen lassen.

Viele Grüße,
    Braunauge

Kommentar

• Re: Saeurebedingte Magenbeschwerden/Bauchschmerz

Vor 3 Jahren wurde Helicobacter pylori durch einen Atemtest ausgeschlossen. Heute sagte der Gastroenterologe, dass es sich um eine Neurose des Magens handele und alles nur auf Stress zurueckzufuehren sei, bzw. psychosomatisch sei. Er hat mir keine Medikamente mehr verschrieben, auch die Antacida solle ich weglassen, da sie nur den Magen zu mehr Saeurebildung anregen, auch solle ich ganz normal essen. Er meint, eine Magenspiegelung sei ueberfluessig.
      Dann werd ich wohl mal in meiner Psyche nachgraben muessen.... Die Homoeopathie bleibt fuer mich immer noch eine letzte Option. Wer weiss mehr zu Homoeop.?

Kommentar

Lädt...
      X