#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarmsyndrom-fühle mich sooo schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarmsyndrom-fühle mich sooo schlecht

    Ich leide seit Jahren an starken Blähungen. Habe deshalb den Weg zum Gastroenterologen gemacht und eine Darmspiegelung (ohne Ergebnis), eine Magenspiegelung (leichte Gastritis) und einen Laktosetest (ohne Ergebnis) + Fruktosetest (Werte stiegen auf 27 ppm an, wurden dann wieder geringer). Die Reaktion nach dem Fruktosetest waren Stiche im Unterbauch, die 2 Tage anhielten trotz geringer Werte.
    Nun habe ich seit dieser ganzen Untersuchungen heftigste Probleme mit Sodbrennen. Konnte bis zu den Untersuchungen jegl. Obst essen (außer Äpfel) und habe täglich Honig gegessen. 3 Monate nach diesen Untersuchungen kann ich nichts von diesen Lebensmitteln zu mir nehmen, da ich sofort starke Stiche im Bauch bekomme. Ich vertrage keinen Kaffee mehr und keinen Wein (habe ich vorher immer vertragen). Ich trinke nur noch stilles Wasser seit 3 Monaten, habe kpl auf Obst und Zucker (Süßigkeiten) verzichtet, leide aber weiterhin an sehr starken Blähungen und habe seit 2 Wochen zusätzlich noch extreme Darmkrämpfe bekommen. Mein Arzt hat mir nun Mebeverin verschrieben. Die Darmkrämpfe haben sofort nachgelassen. Die Blähungen leider nur 1 Tag.
    Kann mir jemand einen Rat geben??? Bin am verzweifeln...Habe eine neue Beziehung und schäme mich so für die Blähungen und den häufigen Stuhlgang (4 Mal pro Tag mit stundenlangen Blähungen vorweg)...
    Danke für Antworten


  • Re: Reizdarmsyndrom-fühle mich sooo schlecht


    Hallo!
    Also ist denn die Diagnose "Reizdarm" schon gestellt worden? Mebeverin ist ja ein Mittel, dass bei Reizdarm helfen soll. Wenn ja, kann man den Reizdarm nur akzeptieren und lernen mit ihm umzugehen. Aber die Diagnose muss eindeutig sein, also lieber nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
    Gruß.

    Kommentar


    • Re: Reizdarmsyndrom-fühle mich sooo schlecht


      Hallo,
      alos ich nehme auch Mebeverin ein (seit 3 Monaten) am anfang hat es super geholfen, dann kam allerdings die Prüfungszeit (Studium) da war die Wirkung eher gleich null.
      Ich war dann wieder beim Arzt und der sagte mir, dass das Medikament den Darm entspannt und auch irgendwie den Geist,aber wenn man stress hat, stößt es an seine Grenzen. Er meint helfen würde nur eine Therapie, Psychopharmika wollte er mir mit 20 Jahren noch nicht unbedingt verschreiben (ist auch gut so).
      Naja seit dem bin ich nicht mehr beschwerdefrei auch ohne stress.

      ich habe mich jetzt bei einer Therapie angemeldet und hoffe das es besser wird

      lg

      Kommentar


      • Re: Reizdarmsyndrom-fühle mich sooo schlecht


        Hallo liebe Leidensgenossen!
        Hab jetzt eine ganze Zeit gewartert, bis ich mir einigemaßen sicher bin.
        Habe seit etwa 14 Jahren RDS. Nichts half. Ständig Bauchschmerzen und heftige Durchfälle. Hab alles, was irgendjemand empfohlen hat probiert - umsonst.

        Aber jetzt hat ich durch puren Zuifall etwas gefunden zu haben, was wirklich hilft.
        Nehme seit ein paar Wochen EISENTABLETTEN, seitdem gehts mir wesentlich besser, mir fehlt fast nichts mehr.

        Ich hoffe, das ist für Euch ein guter Tipp.

        Schreibt mir doch, ob es bei Euch auch hilft!

        DANKE

        Kommentar


        Lädt...
        X