#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm oder nicht?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an euch....

    Früher hatte ich immer vor Prüfungen/Klausuren Durchfall und höllische Panik, ok soweit denke ich normal.

    Heute ist es so das ich jeden Tag Durchfall habe(breiig/flüssig), wenn man weg gehen möchte, stellt sich die Frage, hm ist da ein WC!? und eine gewisse Panik. Nachdem was ich gelesen habe denke ich das möglicherweise auf einen Reizdarm sprechen könnte.....

    Wegen den Symptomen war ich dann Donnerstag beim Arzt und hab ihm erzählt das ich jetzt schon lange Durchfall habe und Panik haben wegen WC. Irgendwie hat er sich dafür überhaupt nicht interessiert.....ich hatte vor ca 1. Monat eine angebliche Gastritis, heute habe ich keinerlei Schmerzen mehr deswegen.
    Der liebe Arzt machte dann einen Ultraschall und konnte absolut nix feststellen.
    Mir wurde dann Blut abgenommen und ich habe eine Stuhlprobe abgegeben. Jetzt soll ich Dienstag wieder hin um die Laborwerte zu besprechen.
    Desweiteren soll am 24.8 und am 26.8 eine Magen und Darmspiegelung gemacht werden.
    Wobei ich mich frage ob es überhaupt was nützt wenn ich doch merke, das in meinem Kopf Panik ist.

    Was mich wundert ist folgendes:
    Ich habe absolut keine Schmerzen, kein Verkrampfen, kein Blut im Suthl und auch kein Schleim etc., mir ist nie Übel und ich bin auch so top fit.
    Außer, wenn ich Mittag gegessen habe, ca. 30min danach, spüre ich kein kurzes ziehen in der Darmgegend und ich weiß ich muss auf WC......s.o.

    Nun frage ich mich was will der Arzt finden? Denn vom Prinzip merke ich ja das in meinem Kopf Panik herrscht.
    Ich habe wieder angefangen Sport zu machen(Joggen) da es ja angeblich helfen soll.
    Was darf man noch essen....?

    Ich danke euch für die hoffentlich vielen Antworten


  • Re: Reizdarm oder nicht?


    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch. Nach jedem Essen erging es mir so. Ich leide schon seit über 10 Jahren an Depressionen mit Angstzuständen. Auch mir ging ständig die Frage durch den Kopf, wenn Du mal auf Toilette mußt und bist unterwegs, was machst Du dann. Dazu kommt ja, dass ich nie wirklich viel Zeit hatte, denn ich konnte es nicht halten. Ist das bei Dir auch so? So verging Jahr für Jahr. Dann habe ich es meinem Hausarzt erzählt, der mich auch zur Magen- und Darmspiegelung schickte. Der Arzt konnte auch nichts feststellten, hatte dann aber eher auf Reizdarm getippt. Ich habe Medikamente erhalten, die aber nicht wirklich halfen. Mein Hausarzt ging in Rente und ich musste mir einen neuen suchen. Meine neue Hausärztin, die auch Naturheilkunde mit macht, hat bei mir einige Tests durchgeführt. So kam raus, dass ich eine Unverträglichkeit gegen Milch und sämtliche Milchprodukte, gegen Weizenmehl und Natriumglutamat habe. Seit ich diese Lebensmittel meide, was sehr schwierig ist, habe ich keinen Durchfall und keine Bauchkrämpfe mehr. Ich bin sehr glücklich, weil sich dieses Problem endlich für mich gelöst hat. Ich kann überall hin fahren. Es ist einfach wunderbar. Ich bin Ihr sehr dankbar. Vielleicht hast auch Du so etwas in dieser Richtung.
    LG
    Kerry

    Kommentar


    • Re: Reizdarm oder nicht?


      Hallo Syntex,
      Es gibt leider immer Durchfälle, da wissen wir oder die Ärzte einfach nicht weiter, bzw. man weiß nicht woher diese Durchfälle stammen.
      Bei mir war das auch so.
      Ich hatte jahrelang Durchfall mit Bauchschmerzen. Die Ärzte konnten überhaupt nichts finden.
      Weder Zöliakie, Nahrungsunverträglichkeiten usw., auf alles wurde ich getestet, war alles negativ.
      War schon am Verzweifeln ob ich mir das alles nur einbilde, aber auf dem Klo wurde ich wieder in die Realität zurück geholt.
      Ich habe dann gegoogelt und habe dann eine Autorin gefunden, die die selben Probleme hatte wie ich. Sie hat heraus gefunden, dass es bei ihr Kohlenhydrate im Zusammenspiel mit Fett war.
      Diese Buch ist ihr eigener Erfahrungsbericht, mit Rezepten und Erklärungen.
      Du kannst sie googeln, sie heißt Sabine Beuke.

      Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und meide mal eine zeitlang KH. und Fett im Zusammenhang z. B. Kartoffeln mit Majonäse (Kartoffelsalat).
      LG Trautel

      Kommentar

      Lädt...
      X