#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo zusammen,

    ich bin, wie ich hier sehen kann, nicht ganz alleine mit meinerm Problem!
    Vor ca. 4 Jahren fing es an - ständig Durchfall, Übelkeit,...

    Vor ca. 1 Jahr habe ich mich dann endlich aufgerafft mich durchchecken zu lassen:
    Bluttests, Darmspiegelung, Magenspiegleung, Fructose/LActosetest,.... - Alles in Ordnung!

    Mein Problem ist folgendes mind. 1-2x täglich bekomme ich starke Bauchkrämpfe und muss dann auf dem schnellsten Weg zur Toilette! Dann leide ich 20 Minuten auf der Toilette tausend Tode, habe Durchfall, Schmerzen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schwindel!...
    Danach bin ich einfach nur fertig mit der Welt und würd mich am liebsten ins Bett legen! Was natürlich nicht möglich ist, da ich erst 25 Jahre alt bin und berufstätig bin!

    Mein Arzt meinte, das es ein Reizdarm ist und durch viel Stress hervorgerufen wird!
    Komischerweise habe ich jetzt schon seit einer Woche Urlaub und es ist noch schlimmer als in den Zeiten als ich geasrbeitet habe!
    Im Moment halte ich mich täglich mit 2-3 Loperamid und 2 Perentorol forte über Wasser, aber wenn es wirklich hart auf hart kommt und ich meine Bauchkrämpfe spüre, dann heffen diese auch nicht wirklich! Sondern eine Toilette muss innerhalb von 1 Minute erreicht werden.

    Beim Heilpraktiker war ich auch schon -ohne Erfolg!

    Das größte Problem ist, wenn ich warme Mahlzeiten zu mir nehme - egal was, ist es besonders schlimm!
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt mittags bei der Arbeit ein Brötchen zu essen, dann ist es einigermaßen auszuhalten! Oft esse ich abends dann noch eine Kleinigkeit warm, aber auch nicht immer!

    Durch diesen ganzen Sch..., habe ich mittlerweile schon einiges an Gewicht verloren!
    Bei einer Größe von 173cm wiege ich nur noch 53 kg - ich weiß, viel zu wenig!
    Aber es ist einfach ein tückischer Kreisluf!
    Esse ich normale Mahlzeiten, sitz ich 10 Minuten Später auf der Toilette - mit starkem Durchfall!
    Esse ich nur Brötchen und so einen Kram, ist der Durchfall nicht ganz so schlimm, aber ich nehme auch nicht zu...

    Ich weiß echt nicht weiter...
    Bräuchte dringend euren Rat!!!

    Danke und liebe Grüße an alle Leidensgenossen!


  • Re: Durchfall


    Hallo Mary,

    nach Ihrer Schilderung besteht der Verdacht auf Pankreasinsuffizienz.

    Lassen Sie Ihre Stühle von 3 Tagen nach aufgenommener Mischkost, auch wenn dies nicht vertragen wird, auf Chymotrypsin, Elastase 1 und Stuhlausnutzung untersuchen. Das Labor muß (wichtig!) eine Sudanfärbung einsetzen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      hallo ich habe seit 4 monaten durchfal darmspiegelun,magen spiegelun,befund ist gastritis und dikdarm u,dündarm entzündung leichte aber,na ja habe SALOFALK 500mg bekommen mus es immer einnehmen sagt arzt.lacctose test gemaht aber ist nichts rausgekommen,seit 2 wochen hatte ich keine durchfal gehabt war stuhl ganz normal,hatte geglaubt den darm geht es wieder gut,aber seit gestern abend habe ich wieder durchfal so breiig,immer nacht,s mus ich aufs kloo mit leichten schmertzen,ich plage mich so wieso ist es wieder da von was kommt das oder was soll ich fpr eine gute medikament nehmen bitte brauche rat oder eas soll ich machen.Mus am MAI wieder darmspiegelung machen mal schauen ob entzündung besser oder schlimmer geworden ist.Ich mache mich pshichisch auch fertig wen der durchfal wieder da ist,habe Angst habe viele fragen im kopf,wir überhaupt DIESE TABLETTE HELFEN SALOFALK5000mg????? BITTE hilfeeeee

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Hallo Gül,

        aus Ihrer Schilderung geht nicht hervor, ob es sich bei den Entzündungen in Dünn- und Dickdarm bereits um sie sogenannte Colitits ulcerosa bezw. Morbus Crohn handelt oder nur um vorübergehende Entzündungserscheinungen, wofür das verordnete Medikament im allgemeinen ganz gut geeignet erscheint.

        Im letzteren Fall sollte auch diagnostiziert werden, ob Fructoseintolernz oder Zöliakie vorliegt. Wenn auch dies negativ beurteilt werden sollte, käme eine Funktionsprüfung der Bauchspeicheldrüse in Betracht (Enzymproduktion).

        Sollte Morbus Crohn oder Colitits ulceroa vorliegen, können diese Erscheinungen im Anfangsstadium nach Testung der Bauchspeicheldrüse gut behandelt werden (Enzymsubstitution sowie Bikarbonat und evtl. Magnesium).

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          da geht es dir wie mir.. ich leide seit jahren darunter.. immer wieder durchfall, schlecht.. manchmal kann ich den stuhlgang kaum halten & muss auch sofort aufs Klo.
          ich habe zwar keine laktoseintoleranztest gemacht,wieß aber dass ich diese habe. magen& Darmspiegelung habe ich auch gemacht: Diagnose reizdarm. Heilpraktikerin war ich auch, die meinte liegt alles am stress. ich bin erst 21 und habe diese probleme seit ich 15 bin.

          Kommentar

          Lädt...
          X