ich bin 36 Jahre alt, männlich und etwas ratlos.
Ich leide seit mehr als 6 Jahren an einem Reizmagen/darm doch leider wird es immer schlimmer.
Symptome:
Mein Magen bläht sich immer extrem stark auf so das ich wirklich wie eine schwanger aussehe. Das alleine wäre ja nicht das schlimmste aber es schlägt mir auf den Kreislauf und ich bin dann konditionell wie ein 80 jähriger.
Ich glaube ich bin der einzige der 4 mal die Woche trainiert und immer wieder mit nem dicken Bauch das Training verlässt.
Der aufgeblähte Magen kommt unabhängig von dem was ich esse und trinke auch wenn ich mal ne Woche nur Suppe esse. Manchmal reagierte r wenn ich Hunger habe doch meist nach dem Essen. Ihr müsst euch das so vorstellen ich arbeite in ner grossen Firma da triffst du nen Kollegen der dir sagt wow du hast aber ganz schön zugenommen ne Woche später triffst du ihn und er sagt wow hast du schnell abgenommen.Ich kann mein Leben nicht mehr planen da ich nicht weiss wann der Magen sich aufbläht, manchmal muss ich termine kurzfristig absagen. Ich habe jetzt auch nicht so starke Blähungen, komisch.
Vielleicht habt ihr ne Idee was ich machen kann Medikamente,Ernährung usw. ich schreib mal über meine Untersuchungen:
4 Magenspiegelungen, 3 Darmspiegelungen, Atemtests,Röntgen nach Selink(nie wieder!),kostspielige Stuhluntersuchungen,Colon Hydro Therapie,Akkupunktur.
Meine Befunde:
Zwerchfellbruch,Fructoseunverträglichkeit, jedoch ernähre ich mich mittlerweile sehr fructosearm glaube ich zumindest.
Meine Medikamente:
Nexium wegen Sodbrennen , Lefax hilft nichts, Fenchel hilft nichts,Pfeferminzöl hilft nichts,Iberogast hilft nichts, verschieden Kulturen zum aufbau der Darmflora hilft nichts, usw, usw.
Alle Magenspezialisten in raum Augsburg waren zwar von meinem aufgeblähten Magen fasziniert aber keiner hatte ne Antwort.
Natürlich schau ich auf meine Ernährung, esse fettarm kein Blähgemüse Obst wenn überhaupt nur wenn mehr Glucose als Fructose ich rauche nicht und mache Sport habe kein Depressionen oder sowas )
Wer von euch hat weitere Vorschläge bezüglich Medikamente, Untersuchungen oder speziellen Diäten oder weiss irgendein guten motivierten Arzt ,ich wäre sehr dankbar über alle Vorschläge und Berichte von Gleichgesinnten, da ich nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll zähle ich auf euch !
Kommentar