Es geht hier um meinen Papa! Er ist 46 Jahre alt und leidet neben einem Reizdarm auch an riesigen Magenproblemen!
Seit langer Zeit schon bleibt ihm wort- wörtlich das Essen im Halse stecken! Das heißt, während er isst, kann er auf einmal nicht mehr richtig schlucken, das Essen bleibt stecken (irgendwo in der Magengegend) und dann hat er schlimme Krämpfe und kann danach nicht mehr weiteressen! Das einzige, das ein bisschen hilft ist, wenn er dann richtig rülpst oder sich im schlimmen Fall sogar übergibt! Noch dazu hat er ständig Sodbrennen, muss aufstoßen und es rumort in seinem Bauch!
Meistens ist es, wenn er würzige, fettige, deftige Sachen isst, aber oft auch einfach nur bei normalem Fisch, Fleisch oder sonstigem!
Ich muss dazu sagen, dass Mein Vater ein großer Perfektionist ist und sich auch selbst sehr viel stress macht (Arbeit,...) ! Leider kann er irgendwie aus seiner Haut nicht wirklich heraus, auch wenn er es versucht!
Bis jetzt hatte er schon eine Darmspiegelung, eine abgebrochene Magenspiegelung (Brechreiz), er trinkt Magentees, fast keinen Kaffee,...probiert und probiert !
Bei seinen Gesundheitsuntersuchungen kommt schon seit 6 Jahren raus, dass bestimmte Blutwerte nicht stimmen, doch sein Arzt meint nur, es könnte alles sein und er solle sich damit abfinden! Verschrieb ihm Tabletten, die aber den Magen noch mehr angreifen!
Seit ca. 2 Monaten ist er bei einem Psychologen, was aber auch bisher keine Erfolge brachte!
Mein Vater hat die Hoffnung irgendwie schon aufgegeben, er meint, ihm kann eh keiner helfen! Deshalb schreibe ich, und hoffe, dass ihm hier irgendjemand helfen kann!
Also bitte, falls jemand Tips hat, was er tun kann oder vielleicht weiß, was er hat, dann meldet euch!
Übrigens leide ich selber unter schlimmen Reizdarm (stressbedingt) und habe ein Thema erstellt! Vielleicht schaut Ihr da auch mal rein!
Vielen, lieben Dank im Voraus!
Kommentar