#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ! Was hat mein Papa???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ! Was hat mein Papa???

    Hallo!


    Es geht hier um meinen Papa! Er ist 46 Jahre alt und leidet neben einem Reizdarm auch an riesigen Magenproblemen!


    Seit langer Zeit schon bleibt ihm wort- wörtlich das Essen im Halse stecken! Das heißt, während er isst, kann er auf einmal nicht mehr richtig schlucken, das Essen bleibt stecken (irgendwo in der Magengegend) und dann hat er schlimme Krämpfe und kann danach nicht mehr weiteressen! Das einzige, das ein bisschen hilft ist, wenn er dann richtig rülpst oder sich im schlimmen Fall sogar übergibt! Noch dazu hat er ständig Sodbrennen, muss aufstoßen und es rumort in seinem Bauch!



    Meistens ist es, wenn er würzige, fettige, deftige Sachen isst, aber oft auch einfach nur bei normalem Fisch, Fleisch oder sonstigem!


    Ich muss dazu sagen, dass Mein Vater ein großer Perfektionist ist und sich auch selbst sehr viel stress macht (Arbeit,...) ! Leider kann er irgendwie aus seiner Haut nicht wirklich heraus, auch wenn er es versucht!


    Bis jetzt hatte er schon eine Darmspiegelung, eine abgebrochene Magenspiegelung (Brechreiz), er trinkt Magentees, fast keinen Kaffee,...probiert und probiert !


    Bei seinen Gesundheitsuntersuchungen kommt schon seit 6 Jahren raus, dass bestimmte Blutwerte nicht stimmen, doch sein Arzt meint nur, es könnte alles sein und er solle sich damit abfinden! Verschrieb ihm Tabletten, die aber den Magen noch mehr angreifen!


    Seit ca. 2 Monaten ist er bei einem Psychologen, was aber auch bisher keine Erfolge brachte!


    Mein Vater hat die Hoffnung irgendwie schon aufgegeben, er meint, ihm kann eh keiner helfen! Deshalb schreibe ich, und hoffe, dass ihm hier irgendjemand helfen kann!


    Also bitte, falls jemand Tips hat, was er tun kann oder vielleicht weiß, was er hat, dann meldet euch!


    Übrigens leide ich selber unter schlimmen Reizdarm (stressbedingt) und habe ein Thema erstellt! Vielleicht schaut Ihr da auch mal rein!




    Vielen, lieben Dank im Voraus!


  • Re: Hilfe ! Was hat mein Papa???


    Ich bins nochmal, wenn ich Dir selbst ein wenig helfen konnte, antworte ich natürlich auch auf diesen Thread, den ja Dein Vater betrifft.

    Also, die Aussage des Arztes: "...das kann alles mögliche sein und er soll sich damit abfinden", wäre für mich ein Grund, sofort den Doc zu wechseln, zumal ja einige Blutwerte nicht in Ordnung sind!!

    Von der Symptomatik her klingt das, als hätte er einen ständigen Reflux, d.h. dass Magensäure nach oben steigt.
    Eine Magenspiegelung würde ich auf jeden Fall wiederholen, da er ja die erste abbrechen mußte.
    Es gibt sedidative Medikamente, um solch eine Spiegelung relativ beschwerdefrei überstehen zu können.
    Ich selbst hatte auch schon eine hinter mir! Man hat zu beginn lediglich einen Würgereflex, das ist normal, hat nichts mit Brechreiz zu tun.

    Dein Vater sollte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, weil diese Untersuchung sehr wichtig ist. Ausschluß von chron. o. akuter Magenschleimhautentzündung, Magengeschwüre usw.! Gerade weil Du sagtest, er hätte viel Stress. Stress kann u.U. ein Ulkus provozieren, das sollte unbedingt abgeklärt werden!!!!!

    Also, redet beide malin Ruhe darüber. Manchmal hören die Väter besser auf ihre Töchter, als auf die eigene Ehefrau.

    Alles Gute für Dich und Deinen Papa
    Rolle

    Kommentar


    • Re: Hilfe ! Was hat mein Papa???


      Wow, freut mich, dass du auch darauf geantwortet hast!

      Er hat auch überlegt, den Arzt zu wechseln, meint aber, der würde ja eh bald in Pension gehen, bzw haben wir bei uns leider keine wirklich guten Ärzte meiner Meinung nach!

      Leider mussten wir ihn damals auch schon dazu zwingen, eine Magenspiegelung machen zu lassen! Er würde es glaube ich kein zweites Mal mehr machen lassen! Er sagt immer nur, wir sollen ihn in Ruhe lassen, er hat schon so viel getan, ohne Erfolg!

      Vielleicht hat er ja einfach Angst vor einer Diagnose!

      Auf jeden Fall kanns so nicht weitergehen!
      Mach mir grosse Sorgen um ihn!

      Danke!
      sterndl

      Kommentar


      • Re: Hilfe ! Was hat mein Papa???


        vielleicht ändert er doch seine Meinung, wenn man den Druck nicht all zu stark ausübt.
        Ein anderer Hausarzt ist auf jeden Fall zu wählen, und nicht alle sind schlecht. Wenn Euer derzeitiger Arzt bald in Rente geht ist er vielleicht etwas "müde" geworden, was ich unter den heutigen Bedingungen, unter denen die Hausärzte praktizieren(ich sag nur Gesundheitsreform!!!!!)durch aus nachvollziehen kann.

        Eine Magenspiegelung ist ja nun mal auch kein Vergnügen, ganz klar!
        Doch einfach nur resignieren?Das kann es ja wohl auch nicht sein, Dein Vater ist erst 46! Wenn er 80 Jahre wäre, würde ich das akzeptieren, aber nicht in diesem Alter.
        Ihm kann doch geholfen werden, er muß es "nur" wollen.
        Mein Vater ist auch ein absoluter Dickschädel, aber hat letztendlich auch auf mich gehört.
        Versucht bitte, in RUHE mit ihm darüber zu sprechen und gebt ihm danach Zeit, darüber ALLEIN nachzudenken!

        Es kommt natürlich auch auf das "Geschick" des Arztes an, der diese Untersuchung macht. Vielleicht ist damals irgendetwas unglücklich gelaufen. Denn Vertrauen sollte man vor so einer Untersuchung schon haben.

        Und Männer reden sowieso nicht gern über Krankheiten und Probleme.
        Aber besser wirds in Eurem Fall aber auch nicht!
        Angst vor Diagnosen hat doch jeder irgendwo.
        Und trotzdem müßt Ihr was dafür tun, dass ihm die Angst genommen wird, nicht nur die Angst vor Diagnosen, sondern auch vor irgendwelchen Untersuchungen!

        Also,packts an, das wird schon.()

        Kommentar


        Lädt...
        X