#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diarrhö, Gewichtsabnahme und andere Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diarrhö, Gewichtsabnahme und andere Symptome

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Paar Angaben zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, Raucher und Gelegenheitstrinker. Ich bin 1,86cm groß und wiege derzeit 74kg. Vor einem Jahr habe ich noch knappe 82kg gewogen.

    Zu meinen Symptomen. Da muss ich leider ein wenig weiter ausholen, da ich nicht weiß ob vorige Symptome auf die Gewichtsabnahme und die Diarrhö schliessen lassen. Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und deren Diagnostik machen musste, ist der Gang zum Arzt für mich der allerletzte Ausweg.

    Ich leide in den letzten fünf Jahren unter vermehrten Schwitzen, Nervosität und Zittern. Seit Ende vorletzten Jahres bis heute habe ich zudem acht Kilo abgenommen. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert.
    Eine Erstellung eines großen Blutbildes zeigte nun, nur die Erhöhung der eosinophilen Granulozyten. Der Grenzwert war um das dreifache überstiegen. Den erhöhten Wert habe ich auf den Stress in meinem Job zurückgeführt. Da es aber auch ein Zeichen von Parasiten sein kann, habe ich eine Blindkur mit Vermox gemacht. 3x2 Tabletten (1morgens/1abends).

    Nun leide ich immer noch unter Diarrhö und der Gewichtsabnahme. Ich habe 5-6 mal am Tag Stuhlgang. Alleine morgens gehe ich bis zu viermal. Merkwürdigerweise habe ich manchmal morgens festen Stuhlgang, aber nur wenn ich unmittelbar nach dem Aufstehen die Toilette aufsuche. Sobald ich einen Kaffee oder Wasser etc. trinke, verflüssigt sich mein Stuhl. Zudem habe ich desöfteren einen sehr leichten, krampfartigen Schmerz unterhalb der Rippen nach rechts tendierend. Etwas abgeschlagen, lustlos und müde fühle ich mich auch.

    Ich nehme wenig Flüssigkeit zu mir, aber mein Diarrhö passt ja nicht zu einer Dehydration. Da hat man dann ja eher eine Obstipation. Derzeit nehme ich Wobenzym Tabletten, da ich mir eine Beruhigung meines Darmtrakts verspreche.

    Nun weiß ich nicht ob ich erstmal noch warten soll dieses Jahr und mein Gewicht weiter beobachten soll oder ob ich wohl oder übel den Internisten aufsuchen soll. Zudem würde ich gerne wissen, ob ich direkt eine Kapselendoskopie durchführen lassen kann oder ob die "manuelle" Endoskopie vorzuziehen ist.

    Vielen Dank im Voraus.
    Greenkeeper


  • Re: Diarrhö, Gewichtsabnahme und andere Symptome


    Hallo Greenkeeper,

    Ihr Beschwerdebild ist ziemlich komplex und insofern nur sehr schwer zu beurteilen.
    Daher nur einige Merkpunkte:
    Unter diesen Voraussetzungen vorwiegend zur Selbstmedikation zu greifen, scheint mir fahrlässig zu sein.
    Gewichtsabnahme sollte stets ernst genommen werden.
    Daß bei Diarrhö viel getrunken werden muß, sollte Ihnen eigentlich klar sein. Sie geben jedoch an, wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

    Mein Rat: Gehen Sie trotz Vorurteilen zu einem gut beleumdeten Internisten und lassen Sie diesen entsprechende Vorschläge unterbreiten. Sie können dann immer noch abwägen, ob Sie darauf eingehen. Jedenfalls sollten erst grundlegende einem Arzt durch jahrelange Erfahrungen bekannte Hintergründe ausgeleuchtet werden.
    Dazu gehört auch Ihre Alternativfrage, ob Kapsel oder herkömmliche Gastroskopie, die beide Vor-und Nachteile haben. Deren Anwendung sollte unter den subjektiven Bedingungen mit einem Arzt erwogen werden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X