#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Antibiotika

    Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Seit Mittwoch habe ich mit schlimmen Durchfällen zu tun. Am Mittwoch den ganzen Tag gestern nur Morgends und heute Morgends und Abends. Ich ernähre mich hauptsächlich nur von Cola, Salzstangen, Zwieback und Tee. Heute Abend habe ich es mal mit Kartoffelbrei und gekochten Huhn probiert was leider dafür gesorgt hat das ich wieder Durchfall hatte. Habe es schon 2 Tage mit Imudium probiert mit Perenterol und so einem Mittel das man trinken muss aber nichts hilft richtig weiß mir einfach nicht weiter zu helfen oder bin ich ungeduldig?
    Würde mich über jeden Rat freuen.
    Gruss Andrea


  • Re: Durchfall nach Antibiotika


    Also, wenn der Durchfall schon drei Tage andauert, würde ich damit doch mal zum Arzt gehen. Jedenfalls hat mir mein Arzt mal gesagt, dass man das nach etwa drei Tagen tun sollte.

    Als "Schonkost"-Tipp kann ich dir noch empfehlen, koch doch mal ein bisschen Reis und gib beim Kochen einen oder zwei Löffel (bzw. mehr, je nachdem, mit wie viel Wasser du kochst) von so einem Gemüsebrühe-Pulver dazu. Das vertrage ich jedenfalls immer ganz gut.

    Immodium akut solltest du auf keinen Fall länger als zwei bis drei Tage nehmen! Das sollte man eigentlich auch eh nur bei "Notsituationen" nehmen, also etwa, wenn du im Ausland bist und noch dringend deinen Flug kriegen musst oder so. Wenn du nämlich Durchfall wegen einer Infektion hast, ist Immodium nicht so gut. Immodium stoppt nämlich die Darmbewegung. Und wenn du Krankheitserreger im Darm hast, können die sich dann besonders gut vermehren und das Problem unter Umständen noch verstärken.

    Gute Besserung und LG, m.

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Antibiotika


      Hallo Sternchen,

      und lassen Sie das Cola weg.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X