#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo. mein freund hat ständig probleme mit dem darm. erstens hat er scheinbar hämorrhoiden und dann noch einen sehr nervösen darm. d.h. er muß ständig (mind. 10 mal während der arbeit im büro) zur toilette aber kann nicht richt was machen...ist aber immer das gefühl da...meist kommt nur bissel luft sozusagen oder ganz wenig stuhl. meine frage was kann bei den darmproblemen helfen...er hat es mal mit iberogast probiert das war ganz ok aber leider darf er das nicht nehmen da er trockener alkoholiker ist. gibt es vielleicht ein vergleichbares mittel ohne alkohol oder andere tipps was er machen könnte. er möchte nicht mehr zum arzt der hat ihn auf hämorrhoiden nur auf seine beschreibung der symptome ohne untersuchung behandelt d.h. er solle faktu nehmen und sitzbäder machen. das problem besteht aber bereits seit über einem jahr. wäre super wenn ich einen rat bekäme ohne das er zum arzt geschickt wird. schämt sich wohl zu sehr.danke schon mal.


  • Re: Darmprobleme


    Hallo,

    wenn ihm Iberogast geholfen hat, er aber den Alkohol meiden will, kann er in einem Reformhaus nach einem gleichwertigen Produkt fragen.

    Das Schamproblem haben alle diejenigen, die anfangs mit Hämorrhoiden belastet sind, bis sie zum 1. Mal in die Sprechstunde eines Proktologen kommen kommen und sehen wie voll das Wartezimmer ist, d.h. es besteht eigentlich kein Grund sich zu schämen.
    Natürlich bedarf es einer gewissen Überwindung, sich dem Arzt oder der weiblichen Helferin zu präsentieren. Man sollte aber bedenken, daß diese einem derartigen Anblick täglich dutzend mal ausgesetzt sind und sich nichts besonderes mehr dabei denken. Routine wie beim Zahnarzt.
    Im übrigen: Wenn man geholfen haben will, sollte man sich einen Ruck geben. Denn dieses Leiden kann sehr nachhaltig und quälend sein.
    Das ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Wenn also das Faktu nicht hilft, kann ein Proktologe die Hämos veröden, was schmerzlos über die Bühne geht. Dann hätte unser Held einige Jahre Ruhe.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X