#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlicher Darmdrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlicher Darmdrang

    Habe seit einiger Zeit ein furchtbar belastendes Problem. Ich kriege ganz plötzlich ohne jede Vorwarnung Darmkrämpfe und kurzzeitigen Durchfall. Erst blubberts im Darm, dann bekomme ich richtig unangenehme Krämpfe ( dauern nur 3 - 5 Sekunden )
    und schon brauche ich dringendst die Toilette. Das Schlimme ist, es kommt total unregelmäßig vor und trifft mich auch nur so 3 - 4 mal im Monat. Nachdem die dünne Verdauung raus ist, ist der nächste Stuhlgang wieder völlig normal.
    Es ist beängstigend, da ich in letzter Zeit 2mal dieser Situation ausgesetzt war, ohne eine Toilette in der Nähe zu haben. Da habe ich mir - ohne es halten zu können - beide mal in die Hose gemacht. Einmal sogar in der Öffentlichkeit,da lief es mir unter dem Rock an den Beinen runter. Es war einfach furchtbar. Trau mich kaum noch aus dem Haus oder aus dem Auto raus. War auch beim Arzt, hatte auch eine Darmspiegelung, aber alles ist ( Gott sei Dank ) normal.
    Kennt jemand dieses Phenomen? Kann mir einer Rat geben, was zu tun ist ?


  • Re: Plötzlicher Darmdrang


    Das Problem kenne ich. Bisher hatte ich aber immer das Glück, rechtzeitig irgendwo eine Toilette zu finden. Das ganze belastet mich sehr und schränkt mich in meinem normalen Leben sehr ein. Dazu kommt noch, dass man ständig irgendwelche Ausreden für Freunde und so parat haben muss warum man schon wieder eine Toilettenpause einschieben muss oder warum man sich nicht wie alle anderen unterwegs irgendwas zu Essen reinschiebt. Ich habe leider auch keine Idee mehr. Irgendwie aber hilfreich, dass man nicht alleine ist.

    Kommentar


    • Re: Plötzlicher Darmdrang


      Probier unbedingt die Flohsamenschalen aus der Apotheke. Bin seit 4 Tagen komplett beschwerdefrei. Mucofalk Orange. ca. 5 Euro.

      Kommentar


      • Re: Plötzlicher Darmdrang


        Hallo,
        vielleicht solltest du überlegen , was du in der Zeit VOR ( bis zu 24 Std !! ) diesem Durchfall gegessen hast !
        Milch ? Obst ?
        Das kann helfen den Grund dafür zu erkennen !
        Z.b. Pilze sind schwer verdaulich , brauchen lange um Verdaut zu werden, aber können selten zu Durchfall führen..( nur ein beispiel..)
        Führe mal Tagebuch..
        Auch vor der Menstruation kann der Stuhlgang variieren.. von Durchfall bis zur Verstopfung...
        kenne ich alles....( Stress macht alles nur noch Schlimmer....)
        Ein " Ess- Tagebuch " kann helfen...
        Lg,
        Nesty

        Kommentar



        • Re: Plötzlicher Darmdrang


          Hallo Sumbiene,

          auch ich kenne dieses Problem seit einiger Zeit und mit ist es schon öfter passiert, das ich so schnell keine Toilette gefunden habe. Eine Darmspiegelung hat bei mir nichts ergeben und es muss einfach psychisch sein. Ich bin seit einiger Zeit in Rente und erst seit der Zeit ist das auch. Ich kann kaum noch das Haus verlassen, denn sobald ich ein Geschäft betrete ist der Reiz da. So zwingt mich der darm im Hause zu bleiben und ich habed nun schon Agoraphobie und traue mich fast nicht mehr raus.

          Seit einiger Zeit überliste ich aber mein Inneres in dem ich Höschenwindeln für Erwachsene trage und mir dann sage: " Mir kann nichts passieren...ich bin ja geschützt " und das klappt wirklich...

          Vielleicht würde auch dir das helfen...ich rücke dir die Daumen.

          MFG Abendfee53

          Kommentar

          Lädt...
          X