auch ich habe seit Jahren mehrmals die Woche Durchfall meist mit schmerzvollen Krämpfen.Anfangs habe ich selber versucht zu behalndeln mit Durchfalltees, Kohletabletten, Imodium usw... jede Menge hab ich in mich hineingestopft. Dann musste ich aber doch zum Arzt, Darmspiegelung ergab nichts aufregendes-Reizdarm,wurde mir gesagt, bezogen auf den Stress den ich Berufsbedingt habe....wieder Medikamente genommen und Buch geführt wann ich Durchfall habe, zb. nach welchem essen oder in welcher Situation.
Vor ca. 2 Monaten fiel mir dan auf dass ich fast immer nach dem Essen von Fertiggerichten, Ferigsuppen usw. was es da halt alles so gibt,Durchfall bekamm. ich hab mir verschiedene packungen genommen und mir mal die Inhaltsstoffe durchgelesen und da fiel mir GLUTAMAT und Zusatzstoffe auf....ich fragte meinen Arzt ob es sein könnte das ich diese Stoffe nicht vertrage, ja das könnte sein, nun gut ich testete Lebensmitteln mit diesen Zusatzstoffen und was war---Durchfall.... Ich esse nichts mehr wo diese Zusatzstoffe usw. enthalten sind und seit dem hat sich mein Durchfall schlagartig geändert !!!!
Natürlich hab ich noch ab und zu, wenn ich nichtn aufpasse was ich esse und alle Lebensmittel hab ich noch nicht getestet :=)
Und: seit kurzem gibt es immer mehr Lebensmittel ohne GLUTAMAT und ZUSATZSTOFFE und dies ist sogar noch extra auf den Verpackungen vermerkt,hmmm ich denke es liegt an den Lebensmitteln !!!!
So ihr Lieben, vielleicht hilft euch meine Geschichte, alles alles Gute !!!