#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Virusinfektion mit etwas exotischem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Virusinfektion mit etwas exotischem?

    Guten Tag,
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Vor 3 Monaten wurde mein bis dahin sehr guter Zustand innerhalb von 4-5 Tagen immer schlechter. Ein Krankheitsgefühl mit Übelkeit machte sich breit, einmal übergab ich mich. Ab Tag 5 wurde ich immer schwächer und lag ab diesem Zeitpunkt im Bett. Ich war appetitlos, konnte kaum etwas trinken und fühlte mich auf bisher ungekannte Weise Elend.
    Nachdem dieser Zustand 3 Tage lang nicht besser wurde und ich das Gefühl hatte, Kreislaufmäßig wegsacken zu können, rief ich einen Krankenwagen. In der Notaufnahme wurde ein kleines Blutbild gemacht: Alles in Ordnung, ich wurde nach Hause geschickt. Weitere 2 Wochen lag ich völlig kraftlos im Bett, hatte Durchfall. Nachdem sich der Zustand nicht besserte war ich beim Hausarzt der sagte, es sei wohl ein starker Infekt gewesen. Ultraschall der inneren Organe sah gut aus.
    Nun sind 3 Monate vergangen und ich fühle mich nach wie vor extrem schlecht. An Arbeiten ist so nicht zu denken. Der Durchfall ist nach ungefähr 3 Wochen verschwunden, der Rest aber nicht. Der Hausarzt ist überfragt. Ich arbeite in einem Bereich wo ich sehr viel mit Menschen jeglicher Herkunft zutun habe, die auch mal nur für ein paar Tage im Land sind. Könnte es sein, dass ich mir da etwas eingefangen habe?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Mögliche Virusinfektion mit etwas exotischem?

    Hallo,

    leider hast du nicht geschrieben, wo genau du warst.... ( Reise , Land )

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Mögliche Virusinfektion mit etwas exotischem?

      Hallo nochmal...

      welche Arbeit machst du ?

      Schon mal an einen Tropenmediziner gedacht?

      Die Symptome können für alles mögliche stehen.....

      Hier braucht man viel mehr Info´s.....

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Mögliche Virusinfektion mit etwas exotischem?

        Hallo Nesty,
        ich arbeite als Dolmetscher und hatte die 2 Monate zuvor mit Menschen aus Nigeria, Kamerun, Dubai, Haiti, Algerien, Ägypten und Libyen zutun. Die Symptome sind leider in der Tat wenig spezifisch. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich in den ersten 2 Wochen etwa 7 KG Gewicht verloren habe und dieser Schwächezustand von einem unruhigen Gefühl begleitet wird. Es fühlte sich von Anfang an nicht an, wie ein 'gewohnter' Infekt.

        Der Hausarzt sagt, mehr als ein Blutbild falle ihm da auch nicht ein, ich müsse ihn schon mit Informationen füttern, damit er gezielt suchen kann. Das fällt mir aber nunmal schwer, da ich nicht wüsste wie ich die Situation präzisieren sollte.

        Was mir noch eingefallen ist: Bei dem Blutbild in der Notaufnahme damals war ein Leberwert wohl extrem hoch. So hoch, dass der Arzt sagte, das war wohl ein Messfehler. Bei dem Blutbild 6 Wochen später gab es aber keine Auffälligkeiten mehr. Könnte das doch ein Indiz gewesen sein?

        Bezüglich eines Tropenmediziners werde ich mich erkundigen, Dankeschön.

        Kommentar



        • Re: Mögliche Virusinfektion mit etwas exotischem?

          Guten Tag
          Sie werden sicher verstehen, dass ich im Internet nur recht allgemeine Empfehlungen geben kann. Wenn die Beschwerden anhalten wäre es sicher gut, wenn Sie sich erneut bei einem Arzt vorstellten. Neben Ihrem Hausarzt kommt hier vor allem ein Gastroenterologe in Fragen, ggf, auch ein Tropenmediziner. Unter anderem könnten die Symptome auf eine Infektion des Darmes hinweisen (zB durch den Einzeller Giardia lamblia) oder auf eine Erkrankung der Leber.

          Kommentar

          Lädt...
          X