#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungsgefahr chronische helicobacter gastritis, lambliasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungsgefahr chronische helicobacter gastritis, lambliasis

    Sehr geehrter herr dr. Jelinek, eine freundin hat nach einer Fernreise o.g. Diagnose mitgeteilt bekommen. Die Erkrankung wird im Moment mit Medikamenten behandelt. Da es sich ja um eine Magen/Darmerkrankung im weitesten Sinne handelt wollte ich nur sicherheitshalber fragen, ob Ansteckungsgefahr bestünde, wenn man z.b. die gleiche Toilette benutzt wie die erkrankte Person....über Ihre Rückmeldung freue ich mich! Danke!


  • Re: Ansteckungsgefahr chronische helicobacter gastritis, lambliasis

    Die Helicobacter-Infektion hat mit der Reise eher weinger zu tun, sie liegt wohl schon länger vor. Die Lambliasis oder Giardiasis ist eine der häufigeren Infektionen nach Fernreisen. Der Einzeller Giardia lamblia wird durch fäkal verunreinigte Nahrung oder Getränke übertragen. Bei Einhalten normaler Hygieneregel nach dem Toilettenbesuch (Händewaschen etc.) ist die infektionsgefahr hierzulande minimal. Normale soziale Kontakte inkl. Küssen sidn ebenfalls unproblematisch. Unterm Strich: Sie können Ihre Freundin problemlos besuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X