#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malaria?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malaria?

    Hallo liebe Experten, war im Februar vier Wochen in Zimbabwe, Botswana und Südafrika unterwegs. Ich musste wegen schlechtem AZ in ein kleines Krankenhaus im Busch und dabei wurde, durch ein Schnelltest, festgestellt, daß ich im Frühstadium von Malaria erkrankt bin. Ich habe eine Woche lang Tabletten eingenommen. Am Ende der Reise habe ich noch einmal ein Test gemacht, der war negativ. Seit Ostern habe ich immer wieder, mindestens 2x pro Tag Durchfall, sehr oft heftige Kopfschmerzen und /oder Bauchschmerzen. Ich friere und langsam fühle ich mich sehr schlapp. Besteht die Gefahr, daß ich erneut an Malaria erkrankt bin? Vielen Dank im voraus für eine Antwort!


  • Re: Malaria?

    Ihre Frage kann nur durch einen Arztbesuch und eine entsprechende Untersuchung beantwortet werden. Im Fall der Malaria muss im Blut nachgeschaut werden, ob die Erreger vorhanden sind. Grundsätzlich sind die von Ihnen geschilderten Beschwerden nicht typisch für eine Malaria. Das Krankheitsbild neigt jedoch zu grosser Variabilität, so dass eine Infektion per Internet nicht ausgeschlossen werden kann. Bei Malariaverdacht sollte eine Untersuchung Zeitnah (=am selben Tag) erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X