#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Thrombose fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Thrombose fliegen?



    Hallo, ich hatte Weihnachten eine Thrombose in der linken Kniekehle. Seit Dezember nehme ich nun Xarelto. Ich musste Weihnachten meinen gebuchten Flug absagen deswegen. Nun nehme ich ja seit 5 Monaten den Blutverdünner und die Sommerferien stehen vor der Tür. Kann ich wieder fliegen? Ich hatte vor 10 Jahren schon einmal eine tiefe venenthrombose. Da hatte es über 1 Jahr gedauert eh die Thrombose wieder weg war. Also nehme ich an, dass sie noch nicht wieder weg ist. Aber das Bein ist wieder dünn und ich trage ganz regelmäßig den Kompressionsstrumpf. Kann ich Ende Mai trotzdem fliegen?

    Danke für die Antwort


  • Re: Mit Thrombose fliegen?

    Hallo!
    Ich hatte im Oktober 2013 eine 2-Etagen-Thrombose und habe bis vor kurzen ebenfalls Xarelto genommen.
    Mein behandelnder Arzt sagte mir im Januar, wenn ich fliegen möchte wäre dies kein Problem. Durch das Xarelto sei ich ausreichend geschützt.
    Nach dem Absetzen von Xarelto soll ich jetzt vor jedem Flug Heparin spritzen.

    Gruß bgma

    Kommentar


    • Re: Mit Thrombose fliegen?

      Hallo bgma, ich danke dir für deine Info. Seit gestern bin ich auch schlauer. Ich habe meinen Arzt gefragt und auch ersagte mir, dass nun mit Xarelto keine Probleme bestehen würden. Ich soll nur richtig viel trinken und schön die KOmpressionsstrümpfe anziehen. Und natürlich weiter Xarelto nehmen....

      Kommentar

      Lädt...
      X