mein Mann (58) raucht momentan um die 60 Zigaretten am Tag. Er dreht selber, ohne Filter!
Da er in der Woche nicht zu Hause ist, bekomme ich nur am WE und im Urlaub mit, wie viel er so raucht.
Ich nehme an, dass er auf der Arbeit noch mehr raucht.
Er hat schon länger, ein paar Jahre, bräunliche Flecken an den Unterschenkeln. Erst dachte ich es sind Pigmentstörungen, ähnlich Altersflecken, aber es mutet eigentlich eher wie Schorf oder trocken schuppig an.
Gestern nun habe ich die gleichen Flecken an einem Fuß entdeckt und war richtig erschrocken. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht es erst aus wie ein blauer Fleck.
Ich habe ihn danach gefragt, aber ihm war es noch gar nicht aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass der Fleck/die Fleckenansammlung vor 14 Tagen noch nicht da war.
Er meint nun, es sei nur trockene Haut und hat erstmal gecremt.
Ich habe mal gegoogelt und bin auf Bilder von Durchblutungsstörungen gestoßen. Es sieht so ähnlich aus. Ist das der Anfang von einem Raucherbein?
Kennt Das jemand?
Außerdem zeigt er starkes Suchtverhalten.
Die Hygiene leidet schon extrem, er ist ständig übellaunig, hat Schlafstörungen, Erektionsprobleme, keine Lust zu gar Nichts und für Alles werden Ausreden gefunden.
Komme ich in dem Stadium noch an ihn ran?
Wie kann ich noch helfen?
Danke schonmal für's Lesen
LG
Chaosmama
Kommentar