#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suchtverhalten und evtl Raucherbein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchtverhalten und evtl Raucherbein?

    Hallo zusammen,
    mein Mann (58) raucht momentan um die 60 Zigaretten am Tag. Er dreht selber, ohne Filter!
    Da er in der Woche nicht zu Hause ist, bekomme ich nur am WE und im Urlaub mit, wie viel er so raucht.
    Ich nehme an, dass er auf der Arbeit noch mehr raucht.

    Er hat schon länger, ein paar Jahre, bräunliche Flecken an den Unterschenkeln. Erst dachte ich es sind Pigmentstörungen, ähnlich Altersflecken, aber es mutet eigentlich eher wie Schorf oder trocken schuppig an.
    Gestern nun habe ich die gleichen Flecken an einem Fuß entdeckt und war richtig erschrocken. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht es erst aus wie ein blauer Fleck.
    Ich habe ihn danach gefragt, aber ihm war es noch gar nicht aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass der Fleck/die Fleckenansammlung vor 14 Tagen noch nicht da war.
    Er meint nun, es sei nur trockene Haut und hat erstmal gecremt.
    Ich habe mal gegoogelt und bin auf Bilder von Durchblutungsstörungen gestoßen. Es sieht so ähnlich aus. Ist das der Anfang von einem Raucherbein?

    Kennt Das jemand?

    Außerdem zeigt er starkes Suchtverhalten.
    Die Hygiene leidet schon extrem, er ist ständig übellaunig, hat Schlafstörungen, Erektionsprobleme, keine Lust zu gar Nichts und für Alles werden Ausreden gefunden.

    Komme ich in dem Stadium noch an ihn ran?
    Wie kann ich noch helfen?

    Danke schonmal für's Lesen

    LG
    Chaosmama


  • Re: Suchtverhalten und evtl Raucherbein?

    Liebe Chaosmama,

    leider wird das sehr schwer über ein Forum zu beurteilen sein, ob Ihr Mann Durchblutungstörungen hat.

    Sicherlich hat Ihr Mann da eine gewisse Disposition als Raucher, aber mit dem Älter werden, können Adern und Venen an den Beinen sichtbarer werden. Da Sie schreiben, dass Ihr Mann eher schuppige und trockene Stellen auf der Haut hat, ist es noch schwerer zu beurteilen.

    Bei Durchblutungsstörungen zeigen sich aber auch noch andere Symptome, zum Beispiel ein Kribbeln oder Taubheitsgefühel in den Beinen.
    Gerne können Sie dazu mehr in unserem Artikel lesen:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/du...ngen-id200276/


    Sie sollten Ihren Mann dazu bewegen, sich bei seinem Hausarzt vorzustellen. Was auch immer es ist, es wäre gut, wenn ein Arzt sich das anschauen würde, auch wenn es sich um eine Hauterkrankung handelt.

    Vielleicht versuchen Sie einmal mit Ihrem Mann darüber zu sprechen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Suchtverhalten und evtl Raucherbein?

      Hallo Victoria,

      danke für ihre Antwort.

      Er spricht leider nicht über seine Symptome, aber er hat schon länger Schmerzen, wenn wir längere Strecken gehen. Auch klagt er häufiger über kalte Füße.

      Ich rede schon lange, dass er zum Arzt gehen soll. Er geht nur, wenn Etwas ganz akut ist. Dann meint er immer, dass er ungewöhnlich fit wäre, lt. der Ärzte. Ich kann Das eigentlich nicht glauben. Er ist extrem kurzatmig und hustet stark rund um die Uhr.

      Ich werde nochmal einen Ver

      Kommentar


      • Re: Suchtverhalten und evtl Raucherbein?

        Versuch starten.

        Danke und viele Grüße
        Chaosmama

        Kommentar



        • Re: Suchtverhalten und evtl Raucherbein?

          Liebe Chaosmama,

          ich kann verstehen, dass Sie besorgt sind, manche Menschen meiden Ärzte ja und dann ist es schwer sie dazu bewegen zum Arzt zu gehen.

          Letzlich können Sie es nur versuchen ihn darum zu bitten, einmal zum Hausarzt zu gehen, vor allem, weil er ja schon über Beschwerden klagt.

          Ich hoffe, Ihr Mann wird sich dazu entscheiden können.

          Alles Gure und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X