#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Erektion

    Guten Morgen. Ich (29) bin Raucher und habe mir als Vorsatz für 2022 vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Da ich noch recht jung bin und nächstes Jahr 30 werde dachte ich wäre das ein guter Zeitpunkt aufzuhören da ich noch keine spürbaren Folgeschäden habe und somit dafür sorgen könnte dass auch künftig Folgeschäden ausbleiben wenn ich nun zeitig aufhöre. Vorhin las ich allerdings auf einer Seite folgendes: "Das eine erektile Dysfunktion bei Rauchern viel öfter vorkommt, bestätigte eine Studie aus dem Jahr 2005. Sogar bei ehemaligen Rauchern liegt die Wahrscheinlichkeit bei fast 50 Prozent."

    Das hat mich ehrlichgesagt geschockt denn bisher bin ich davon ausgegangen dass man diesbezüglich im Nachhinein keine Erektionsstörung entwickeln kann wenn man mit dem Rauchen aufhört und bislang keine Schwierigkeiten hatte. Im Gegenteil ich habe bisher sonst überall gelesen dass sich selbst bereits bestehende Erektionsstörungen erheblich bessern oder gar verschwinden können wenn man mit dem Rauchen aufhört. Es gibt ja viele junge Männer die in jungen Jahren geraucht haben und zeitig aufhörten und dann keine Probleme bekommen haben. Was sagen sie dazu? Bekommen tatsächlich 50% der ehemaligen Raucher erst im Nachhinein Erektionsstörungen nachdem sie aufgehört haben oder ist das eine Fehlinformation? Wie gesagt habe ich bisher immer gelesen dass sich selbst bereits bestehende Erektionsstörungen mit einem Rauchstopp verbessern bzw sogar beheben lassen können. Sowas lese ich zum ersten Mal


  • Re: Rauchen und Erektion

    Ganz ehrlich.

    Einfach machen !

    Möglicherweise gibt es erst mal Streß ?
    Der Entzug, das Bedürfnis, der innere Konflikt !

    Kann auch in ganz anderen wesentlich kritischeren
    Lebenssituationen passieren !

    Ganz abgesehen davon das Sie hier wohl einiges fehlinterpritieren !

    Kommentar


    • Re: Rauchen und Erektion

      Danke für die Antwort. Ja ich denke auch dass da andere Faktoren eine Rolle spielen. Weil wenn ein Rauchstopp sich ansonsten gut auf die Potenz auswirkt würde sich das ja ohnehin widersprechen

      Kommentar


      • Re: Rauchen und Erektion

        Genau das..

        Oder Sie hätten schon ein Problem !

        Einfach mal weniger googeln !
        Vor allem nicht auf fragwürdigen Seiten !

        Wünsche hier wirklich viel Erfolg bei der Entwöhnung !

        Es braucht möglicherweise viel Geduld den
        inneren Schweinehund zu bekämpfen.

        Kommentar



        • Re: Rauchen und Erektion

          Vielen Dank für die Glückwünsche Da ich ein Gewohnheitstier bin könnte es schon etwas hart werden aber ich bin sicher dass ich das schaffe.

          Und ich glaube kaum dass ich jetzt bereits Probleme bezüglich der Potenz habe. Das einzige was sich seit der Jugend geändert hat ist dass ich eher Erektionen bekomme wenn ich sie auch brauche. Bedeutet vor allem in der Zeit zwischen 12 und 20 habe ich oft wegen jeder Kleinigkeit unwillkürlich eine Erektion bekommen oder manchmal sogar einfach ohne Grund. Das hat sich dann nach 20 mehr und mehr gelegt. Heutzutage habe ich aber nach wie vor eine recht starke Libido bzw oft Lust auf Sex und wenn er steif werden soll wird er das ohne Probleme. Das dürfte aber soweit zur normalen Entwicklung gehören oder?

          Kommentar


          • Re: Rauchen und Erektion

            Da ist doch jeder sehr individuell.

            Weniger Kopf machen ist manchmal mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X