vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen wenn ich mal berichte. Ich bin 30 Jahre, männlich und habe ca. 14 Jahre davon geraucht (zwischen 10 und 20 St/ Tag) Hab einen guten BMI und mache 2-3 mal die Woche Sport. Dennoch ist meine "Fitness" ein Witz Ausdauer = null
Ich habe mich energielos und schwach gefühlt, war leicht anfällig für Erkältungen und diese elendige Sucht, dieses ständig "rauchen müssen", dieses stinken - ging mir einfach so auf die Nerven, dass ich mir sagte, dass muss jetzt enden bevor das alles noch schlimmer wird und ich wie so ein typischer "alter Raucher" mit blasser Haut und schleimigem Husten werde. Gerade ab 30 fühlt man ja wie die Unsterblichkeit die man mit 18 noch hatte, langsam entfleucht
Ok, Entschluss gefasst, aber wie gehts?
Die Antwort gab mir Youtube Ein Video namens "Nichtraucher in 90min" hat gereicht. Kein Pseydo-Gerede, keine Hypnose, keine Mittelchen. Einfach nur Fakten und klare Worte von einem echt tollen Typen und alles komplett kostenlos. Wer wirklich aufhören möchte und sich das richtig aufmerksam anguckt, braucht keine Nikotinpflaster.
Ich habe dann abends die letzte und ab dem nächsten Tag einfach keine mehr geraucht.
Das geilste ist, ich hatte dann in den ersten 3 Tagen leichte Entzugserscheinungen, war hibbelig und hab sehr viel gegessen. Danach war das gegessen und ich habe mich fortan einfach nur noch besser gefühlt. Jetzt bin ich 8 Wochen "clean" und sauglücklich mit meinem neuen, besseren Leben. Bin nur auf einer Party unter Alkohol einmal schwach geworden, aber das fand ich am nächsten tag schon wieder so eklig, dass es unschädlich war.
Ich kann es allen die keinen Bock mehr haben nur empfehlen aufzuhören. Ihr fühlt euch so viel besser und das Aufhören ist so lächerlich einfach. Bischen Willensstärke und 3 Tage die Zähne zusammenbeißen und ihr habt ein neues leben.
Viel Erfolg
Kommentar