#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bupropion auf Rezept vom Hausarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bupropion auf Rezept vom Hausarzt

    Hallo,

    ist es möglich, dass ein Hausarzt Bupropion zur Rauchentwöhnung verschreibt? Ich bin außerdem Depressiv, damit würde ich "zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen". Ich hatte den Wirstoff bereits 1x gegen Depressionen genommen und war mit der Wirkung recht zufrieden. Allerdings ist mir bekannt, dass Bupropion zur Depressionsbekämpfung nur vom Facharzt verschrieben werden darf. Gilt diese Einschränkung auch für die Rauchentwöhnung? Werden den Kosten von der Krankenkasse erstattet?

    Liebe Grüsse

    Hans Walter


  • Re: Bupropion auf Rezept vom Hausarzt


    [quote Krampfader123]Hallo,

    ist es möglich, dass ein Hausarzt Bupropion zur Rauchentwöhnung verschreibt? Ich bin außerdem Depressiv, damit würde ich "zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen". Ich hatte den Wirstoff bereits 1x gegen Depressionen genommen und war mit der Wirkung recht zufrieden. Allerdings ist mir bekannt, dass Bupropion zur Depressionsbekämpfung nur vom Facharzt verschrieben werden darf. Gilt diese Einschränkung auch für die Rauchentwöhnung? Werden den Kosten von der Krankenkasse erstattet?

    Liebe Grüsse

    Hans Walter[/quote]

    Der Hausarzt kann es verordnen. Unabhängig davon wer es verordnet, erstattet die Kankenkasse bei der Nikotin-Entwöhnung nicht die Kosten.

    Kommentar

    Lädt...
    X