Wer weiß Rat?..
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich krieg die Krise
Einklappen
X
-
-
Re: Ich krieg die Krise
Erst einmal Glückwunsch!! Was hast du denn sonst so am WE gemacht, was dich zur Zigarette verleitet? Bei mir waren es die ausgedehnten Frühstückszeiten, das Zusamensein, was mit einer Zigarette oder auch mehr begleitet wurde (früher bis zu 25 Zigaretten am Tag, seit 2 Wochen Nichtmehrraucher)
Ich stehe nach dem Frühstück gleich auf, räume die Küche auf und suche mir eine Beschäftigung, was ja nie schwer ist :-) Oder ich gehe mit dem Hund raus...
Auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen lassen, das ist ein Killer!
-
Re: Ich krieg die Krise
Hallo! Glückwunsch zum Rauchstopp!
Du musst Dir mal überlegen, wobei dir am Wochenende die Zigarette fehglt. ist es, weil Du mehr Zeit hast, über das Rauchen nachzudenken? Dann lenke Dich ab: Geh spazieren, schwimmen, treff Dich mit Freunden, backe ect. dann gehen diese Gedanken schnell vorbei!
Kommentar
-
Re: Ich krieg die Krise
Liebe Saliwe,
mich würde interessieren wie es dir heute geht, ob du heute ohne Zigaretten leben kannst und wie es dir so in der Rauchentwöhnungsphase erging.
Welche Strategien waren für dich sehr hilfreich?
Ich selbst bin leider noch Raucher.
Kommentar
-
-
Re: Ich krieg die Krise
Jetzt nicht aufgeben, die ersten 14 Tage sind die schlimmsten. Ich habe früher selber auch geraucht und kann mich an das aufhören noch gut erinnern. Such dir eine Ablenkung, unternimm am Wochenende etwas schönes. Je weniger du an das rauchen denkst, desto besser, und bevor du dich versiehst sind die beiden schlimmen Wochen vorbei!
Kommentar
-
Re: Ich krieg die Krise
Hi, ja das kenne ich. Mir fällt es besonders schwer wenn ich mit Freunden weg bin und um mich herum geraucht wird. Wenn ich Alkohol trinke ist es am schlimmsten. Aber ich denke dann immer daran was mir die eine Zigarette jetzt wirklich bringen wird nd wie ich mich hinterher fühlen würde. Ich bin sehr Gesundheits und Ernährungsbewusst und treibe viel Sport. Das will ich mir nie mehr vom blöden Tabak zerstören lassen!!!
Kommentar
-
Re: Ich krieg die Krise
[quote RalNuss]Jetzt nicht aufgeben, die ersten 14 Tage sind die schlimmsten. Ich habe früher selber auch geraucht und kann mich an das aufhören noch gut erinnern. Such dir eine Ablenkung, unternimm am Wochenende etwas schönes. Je weniger du an das rauchen denkst, desto besser, und bevor du dich versiehst sind die beiden schlimmen Wochen vorbei![/quote]
Völlig richtig, ablenken ist gut.
Besonders geeignet ist der Urlaub, da kann man viel (schönes) untenehmen.
Kommentar
-
-
Re: Ich krieg die Krise
[quote missmedico]Hi, ja das kenne ich. Mir fällt es besonders schwer wenn ich mit Freunden weg bin und um mich herum geraucht wird. Wenn ich Alkohol trinke ist es am schlimmsten. Aber ich denke dann immer daran was mir die eine Zigarette jetzt wirklich bringen wird nd wie ich mich hinterher fühlen würde. Ich bin sehr Gesundheits und Ernährungsbewusst und treibe viel Sport. Das will ich mir nie mehr vom blöden Tabak zerstören lassen!!![/quote]
Sport ist eine gute "Alternativ"-Droge zum Rauchen. Lenkt ab, wirkt der Gewichtszunahme nach Rausch-Stopp entgegen und kann ebenso süchtig machen. Doch Vorsicht: Nur langsam die Belastung beim Sport steigern!
Kommentar
-
Re: Ich krieg die Krise
Hallo Saliwe,
Ziehs durch ohne wenn und aber, denn glaube mir wenns zu spät ist ( COPT ) dann bereust du es. Mach nicht den gleichen fehler wie ich; Lungenemphysem: irreparabel!
Me Culpa. Lg roco c.
Kommentar
Kommentar