am 17.3. hab ich mit dem rauchen komplett aufgehört. ich habe nie so richtig viel geraucht, aber immer wenn leute um mich herum geraucht haben oder in verbindung mit ein glas wein, konnte ich es nie lassen. alleine, zb. zu hause rauchte ich selten, nur wenn ich stress hatte o.ä.
grund des aufhörens war, dass ich mit meiner mutter und schwester im urlaub war und beide tolerieren rauchen überhaupt nicht. ich habe während dieser woche mit den beiden auch selten an eine zigarette gedacht.
so, kaum bin ich wieder zu hause, gehts aber wieder los und ich muss mich echt zusammenreissen und ich bin schwer genervt :/ mein verlobter raucht ab jetzt nur noch draussen, um es mir nicht so schwer zu machen. wenn wir stressthemen besprechen ( wie hochzeitsgästeliste ;-) ) werde ich total rappelig und kann kaum die finger davon lassen, außerdem bin ich ziemlich gereitzt.
vor 6 wochen habe ich zusätzlich die pille abgesetzt und bin nun irgendwie doppelt auf entzug.
und nun denke ich, dass so 1-3 zigs am tag, je nachdem wie ich drauf bin, ja wohl nicht so schlecht sind und dass ich das total im griff haben würde. kurzum ich fange an mich selber zu verarschen ...
hmmmm ich würde soooooo gerne aber möchte nicht schwach werden, andererseits denke ich, dass ich ja nie richtig süchtig war und daher das auch locker hinbekommen würde nur ab und zu zu rauchen.
bescheuert, oder?
wie lange dauert denn dieses nachdenken darüber noch?? und wann ist man endlich davon überzeugt, dass es besser ist 0,0 zu rauchen?
ok das sind bescheuerte fragen aber ich sitze gerade zu hause und suche einen neuen job, was mich obendrein auch noch stresst und der griff zur kippe sitzt locker gerade...
also wie schafft man es durchzuhalten?
ich weiss genau, dass das allerschwierigste sein wird, das wochenende durchzuhalten! darauf muss ich mich jetzt schon mal irgendwie vorbereiten...
wenn ich wirklich dabei bleibe nicht zu rauchen, hört mein verlobter (angelblich) auch ENDLICH auf. ich bin gespannt....
vielleicht hat ja jemand einen tipp.
vielen dank,
soey
Kommentar