bin seit Jahren leidenschaftliche Raucherin, konsumiere jedoch täglich nie mehr als 7-8 Zigaretten - wöchentlich Durchschnitt gerechnet. (Bis vor 5 Jahren waren es noch 15-20 tgl.)
Bin nun vor ca. 4 Wochen auf die E-Zigarette ("Cosarette") umgestiegen; zuerst die Wegwerfvariante probiert, nun seit 1 Woche die wiederaufladbare (16 mg) und bin sehr zufrieden damit. Es gibt zwei Gründe für mein "Umsteigen": Zum einen ist mein Mann leidenschaftlicher NICHTraucher und moniert immer, ich "stänke wie ein Atompilz", zum anderen darf man ja in der Gastronomie nicht mehr rauchen. Finde ich prinzipiell auch gut so, manchmal ist es aber halt einfach gemütlich.
Nun endlich zu meiner Frage: Höre in letzter Zeit immer wieder, die E-Zigarette sei viiieeel schädlicher als die "richtige". Das wäre natürlich kontraproduktiv. Finde jedoch niemanden, der mir genau sagen kann, ob die E-Zigarette (MIT Nikotin) nun viel schädlicher (wenn ja: warum???), genauso schädlich oder deutlich unschädlicher ist als die "Richtige".
Können Sie mir darüber vielleicht Auskunft geben? Wäre sehr dankbar - und ich denke, die Frage ist auch von großem Interesse für manch' anderen Leser hier.
Herzlichen Dank im Voraus!!!
ChrissieM62
Kommentar