Ich wurde zuerst einmal freundlich begrüßt und gleich in den Therapieraum geführt. Es folgte ein kurzes Gespräch, in dem ich erklären sollte, warum ich mit dem Rauchen aufhören will. Danach noch eine kleine Einweisung von der Therapeutin und schon gings auf die Liege. Bevor ich es vergesse, entspannende Musik wurde auch noch angemacht. Sie fing erstmal mit dem linken Ohr an und ging später rüber zum rechten. Ich hab natürlich schon während der Behandlung immer kleine Tests gemacht, in dem ich mir selber die Frage gestellt habe, ob ich noch Lust auf eine Zigarette habe.
Als die Behandlung zu Ende war, fühlte ich mich nicht großartig erholt und anders als vorher. Schon am Abend merkte ich eine leichte Nervosität, ich hatte ja schon ein paar Stunden nicht mehr geraucht. Hat mich natürlich etwas gewundert aber ich dachte mir noch, wartest du mal den nächsten Tag ab. Heute Morgen, also einen Tag nach der Softlasertherapie gings mir beschissen. Bei mir hat sich gar nichts zum positiven verändert.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören, daher weiß ich auch, wie sich Entzugserscheinungen bei mir äußern. Ich denke die ganze Zeit an Zigaretten, ich bin nervös und gereizt. Hat ja prima funktioniert. Das einzige was mich bislang davon abgehalten hat zu Rauchen, ist die Tatsache, dass ich 195 € zum Fenster rausgeschmissen habe.
Ich habe natürlich bei der kostenlosen Hotline angerufen und dachte, vielleicht kann ich denen meine Situation schildern und bekomme noch eine gratis Behandlung aus Kulanz oder mein Geld zurück. Ich habe schließlich nur einen Tag später angerufen und nicht erst Wochen oder Monate. Ich hab dann als Antwort bekommen, ich könnte mich ja für 50€ Nachbehandeln lassen.
Ich weise darauf hin, dass ich erst gestern zur Behandlung da war. Na klar, weil’s gestern so gut geklappt hat, pack ich noch mal 50 € rauf um dann noch mehr Geld in den Sand zu setzen. Ich kann nur jedem Abraten, sich bei der Rauchentwöhnung durch die Fa. Zigarettenfrei24.de helfen zu lassen. Angeblich soll es ja bei 90% klappen und ich gehöre ausgerechnet zu den 10% wo gar nichts passiert ist, nicht mal ein minimaler Erfolg.
Ich sage nicht, dass das mit dem Laser Unfug ist, ich denke aber das nicht jeder damit Umgehen kann und weiß welche Punkte im Ohr stimuliert werden müssen. Ich finde es frech, dass die Fa. Zigarettenfrei24.de ihren Kunden nicht ein Stück entgegen kommt und nur das Geld einsackt. Ich habe bisher auch nur einen Einzigen bei „Facebook“ gesehen, der geschrieben hat, dass es bei ihm funktioniert hat. Ich möchte hier einfach meine Geschichte schreiben, damit nicht noch andere Leute die gerne mit dem Rauchen aufhören möchten übers Ohr gehauen werden. Informiert euch genau, es gibt auch noch andere Firmen, die dieselbe Methode anwenden, die aber auch über Referenzen verfügen im Gegensatz zu dieser Firma.
Wenn, dass das tolle Gefühl sein soll endlich Rauchfrei zu sein, dann schaffen es vielleicht 10% und die anderen 90% werden wieder rückfällig. Ich hoffe mein Beitrag trägt dazu bei, dass nicht noch mehr Leute auf diesen Humbug reinfallen.
Kommentar