also ich habe gestern mit dem Rauchen aufgehört! Es geht mir soweit echt gut! Aber wenn ich teilweise so lese, wieviel die Leute zugenommen haben, habe ich irgendwie echt Angst davor!
Meine Frage ist, nimmt jeder durch den Nikotinentzug zu? Und wie lange dauert es, bis der Stoffwechsel wieder eingependelt hat!
Ich habe nämlich vor 5 Jahren 15 kg abgenommen! Im nach hinein bereue ich es, dass ich nicht im gleichen Atemzug auch mit dem Rauchen aufgehört habe!
Hinzu kommt noch, dass ich im nächsten Monat wieder ein Hormonpräparat (Pille) gegen starke Menstruationsbeschwerden nehmen möchte. Hatte diese vor gut 2 Jahren abgesetzt! Ist dass sinnvoll, sie jetzt wieder zu nehmen? Und was muss ich tun, um nicht so viel zu zunehmen. Ich gehe 2 x die Woche für 45 min. auf meinen Crosstrainer! Im Sommer/wenn es wieder wärmer wird gehe ich oft Walken! Süßigkeiten esse ich so gut wie nie, weil darauf allergisch bin! Pommes und so etwas brauche ich in der Regel nicht und esse ich wenn es hochkommt 3x pro Jahr! 'Ich esse halt gerne Kartoffeln, Reis und Vollkornnudeln. Gemüse natürlich auch! Aber ich muss abends immer noch eine Kleinigkeit vor dem Schlafgehen essen, da mein Magen mir sonst arge Probleme macht. Meistens esse ich eine Banane und ein Joghurt! Kann ich dass auch weiter machen?
Also was muss ich tun, um nicht soviel zuzunehmen! 2-4 kg wären ok. Aber bei mehr kriege ich ein Heulkrampf, weil ich meine Hosen dann eine Nr. größer bestellen müsste!
Kommentar