#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorry, muss ich mal eben loswerden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry, muss ich mal eben loswerden.

    Hallo zusammen,
    also das Rauchen schädlich ist, weiß ja wohl inzwischen jeder!
    Auch ich rauche und würde wirklich sehr gerne damit aufhören, ich rauch zwar nur R1, aber egal, das ist das gleiche Gift wie in starken zigaretten, will mich nicht rausreden.

    Was mich aber so richtig annervt ist die Tatsache, dass man inzwischen als Raucher wie ein Mensch 2. klasse behandelt wird. Sobald man bei einem Arzt sagt, das man raucht, ist alles klar. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man in dem Moment an allem selber Schuld ist.

    ja wenn sie rauchen, brauchen sie sich nicht zu wundern...
    ja das kommt vom rauchen...
    hören sie erstmal auf zu rauchen...

    ich kann es echt nicht mehr hören. Das vieles dem Rauchen zuzuschreiben ist....ok.....aber dann alles daran festmachen?! also echt nicht oder?

    Ich bin echt sauer, ich habe das ein oder andere Zipperlein, was ich auch vor dem rauchen schon hatte, andere, die nie in ihrem Leben geraucht haben, haben Krankheiten, die man angeblich nur durchs Rauchen bekommen kann.

    Wäre aufhören so einfach, wir würden es alle SOFORT tun oder?


  • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


    Sie haben recht, die meisten Erkrankungen haben nichts mit Rauchen zu tun, und mit dem Rauchen aufzuhören ist (für viele) schwer...dennoch: es gibt viele Raucher, die versuchen es erst gar nicht aufzuhören oder die sagen: ich rauche gern..

    Kommentar


    • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


      hi coke,

      ich kenn das sehr gut, was du da erzählst und was dich nervt. Das ging sogar soweit, dass man behauptete, nur ein "gewisser bildungsstand" raucht noch....wer ein bisschen mehr auf der platte hat, tut das eh nicht mehr.

      Aber ich habe auch aufgehört...(:X)()))(:X)...und das gefällt mir unheimlich gut, bildungsstand hin oder her, zweitklassenmensch ja oder nein, es ist einfach toll, nicht mehr zu rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Du schreibst, dass du gerne aufhören möchtest, *dann tu es*! Aber bereite dich mental gut darauf vor. Je besser du dich eingestellt hast, desto leichter wird dir der RAUCHSTOPP fallen. Lies dich mal bei uns ein bisschen durch, wie die einzelnen aufgehört haben, jeder macht das ja wieder anders, seiner mentalität entsprechend. Nimm dir diese zeit, sie lohnt sich...()))...(:X)...()))...

      Allein dein wille ist hier gefragt und wenn du schreibst, "wäre es so einfach, wir würden es alle SOFORT tun oder?", kann ich dir nur sagen, es ist machbar. Gut machbar sogar und jeder rauchfreie tag wirst erstmal zum festtag. Es gibt auch noch hilfen und motivierende sachen und wir alle hier im forum sind auch jederzeit bereit, zu helfen, zu ermutigen etc. etc. Es gibt auch was zu lachen und freundschaften kann man hier auch schliessen...(8))...hier ist vieles möglich aber vor allem nicht mehr zu rauchen...

      Wäre super, dich im club der nichtraucher aufzunehmen *freu*...()))...

      Liebe Grüsse
      Sagra

      Kommentar


      • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


        Danke für die Antworten :-)

        Ja ich will aufhören und ich verstehe nicht, warum ich es nicht einfach tue. Denn....mir schmecken die Zigaretten gar nicht mehr. Ich bin vor Jahren schon auf die leichteste Marke umgestiegen, die es gibt, wenn jemand anders eine Zigarette von mir raucht, sagen alle....dann kannst Du auch gleich aufhören....da merkt man ja gar nix.

        Ich rauche nicht gern, ich würde sogar sagen...ich rauche äußerst ungern, ich brauche morgens die 1. Zigarette überhaupt nicht, ich habe null Verlangen, eher Ekel bei dem Gedanken daran. Im Laufe des Tages, oder sagen wir mal Vormittages, ergibt es sich irgendwie doch eine zu rauchen, die mache ich dann spätestens bei der Hälfte aus, so auch alle anderen Zigaretten, die ich dann noch rauche. Also normales Rauchverhalten ist das ja wohl nicht oder?!

        Die Frage ist jetzt, gibt das eher Hoffnung oder nicht B)

        Wenn ich mir eine anzünde, möchte ich sie direkt zerkrümmeln und lieber ne Runde mit dem Rad durch die Luft fahren. Ich stelle mir immer vor, wie schön es ist, einfach dieses Gift aus dem Köprer zu haben, sich irgendwie "sauber" zu fühlen :-)

        Und dann zünde ich mir eine an...ist doch krank oder?

        Kommentar



        • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


          Hallo,

          nein...so krank ist das doch gar nicht! ()
          Mir ging es ähnlich.
          Ich glaube uns allen ging es so ähnlich, deshalb haben wir die Zigaretten aufgegeben.
          Ich finde, so wie du denkst und empfindest, bist du auf dem besten Weg ein(e) Nichtraucher(in) zu werden.

          Es ist wirklich ein tolles Gefühl nicht mehr zu rauchen. Der Atem, die Kleidung, die Wohnung, das Auto und... und... und... einfach alles fühlt sich sauber und frisch an! Und das innerhalb kürzester Zeit. Voll cool!

          Außerdem....
          wenn du aufhörst, brauchst du dich nicht mehr über die Sprüche von wegen Raucher sind ja sooooo böse ärgern. Das betrifft dich nicht mehr und die Leute, die sowas behaupten, wird es immer geben. Darüber habe ich mich auch immer geärgert.

          Tu es einfach. Bereite dich gut vor - ich habe mir die Kippen etwa 3 Monate lang schlecht gemacht, bevor ich aufgehört habe - habe so ähnlich gedacht wie du.... die sind ja auch wirklich ekelhaft!
          So schwer ist das wirklich nicht! Musst vor allem die alten gewohnheiten los werden.

          Wenn ich geschafft habe nicht zu rauchen, dann schafft es jeder!!!

          Kannst es dir ja noch überlegen. Hilfe bekommst du hier echt total viel. Ich weiß ja, wovon ich rede!

          Viele Grüße!!

          Kommentar


          • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


            Hi coke

            Das gibt sogar grosse hoffnung, was du da erzählst!!!!!! Deine voraussetzungen, nichtraucherin zu werden, sind wunderbar...()))...(:X)...()))

            Ich musste mich erstmal mental dahin bringen, wo du bereits bist. Ich hatte dann auch nur noch ekel und würgte mir die letzten Zigaretten mit abscheu runter.

            Was du aber nicht ausser acht lassen darfst ist, dass du dennoch nikotinabhängig bist. D.h. du bist süchtig, daher auch immer wieder der griff zur zigarette, den du nicht verstehen kannst. Dann gibt es auch gewohnheiten, die du mal beobachten solltest. Was sind das für situationen, wo du zum stinkstängel greifst?

            Wieviele Zigaretten qualmst du pro tag, etwa?

            Die körperliche abhängigkeit ist in ca. 4 - 7 tagen vorbei (hängt auch von der menge und den gerauchten jahren etwas ab) und die entzugserscheinungen sind auch nicht beängstigend. Was sich im kopf abspielt, das ist ganz wichtig und schwieriger, umzustellen. Aber wie rolliraupe schreibt, der rauchstopp ist weit weniger schlimm, als angenommen wird. Dein kopf kann das, da bin ich sicher! Ich hab 44 jahre geraucht und bin seit dem 7.2. rauchfrei! Es ist wirklich ein tolles gefühl, alles riecht besser, man schmeckt viel besser, man fühlt sich frei und unabhängig und man ist auch stolz!!! Es lohnt sich immer!

            *Es gibt 1000 gründe mit dem rauchen aufzuhören und keinen einzigen grund zu rauchen*

            Ich wünsche dir viel glück bei deiner vorbereitung, eine nichtraucherin zu werden...()))...

            Du schaffst das!

            Liebe Grüsse
            Sagra

            Kommentar


            • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


              Hallo ihr Lieben :-)

              ich rauche so ca. 30 Zigaretten/tag, Marke R1.
              Eigentllich zünde ich mir 30 Zigaretten am Tag AN, davon rauche ich jede nur zur Hälfte, max. bis 3/4, dann mach ich sie aus.
              Und von den 30 verglühen loooooocker 7-10 im Aschenbecher.

              Rauchgewohnheiten erkenne ich bei mir nicht wirklich. Ich kann stundenlang ohne, obwohl neben mir geraucht wird. AUf einem Flug der über 10 Stunden gedauert hat, hatte ich noch nicht mal das verlangen nach einer Zigarette, brauchte auch keine Nikotinkaugummis, hab mir noch nicht mal welche gekauft, weil ich wusste, ich brauch sie nicht.
              Zum Kaffee muss ich nicht rauchen, auch beim Telefonieren nicht.
              Die meisten die ich mir anstecke, zünde ich im Dussel an, hab noch nicht mal das Verlangen danach. Dann leg ich sie in die Urne, dann stinkt's, weil der Filter brennt und dann denke ich...ups hattes Dir ja eine angezündet....
              ich bin schon blöd irgendwie.

              Kommentar



              • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


                Dann hör doch einfach auf coke!

                Kommentar


                • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


                  hi coke,

                  du hast alles was es braucht mit dem rauchen aufzuhören...
                  du willst doch garnicht mehr rauchen.....du bist ein totaler gewohnheitsraucher und ich denke, das du dich nicht schwer tun wirst die letzte zigarette zu rauchen!!!!!!!!.........

                  wenn man will, erreicht man alles!!!!!

                  wie schon sagra geschrieben hat, lies dich ein bißchen durch`s forum...da gibt es sehr viele anregungen und tipps......

                  **es gibt 1000 gründe nicht zu rauchen aber nicht einen um zu rauchen**......dies war mein leitsatz.......ich habe 60 und mehr gauloises am tag geraucht und das über 40 jahren lang..........ich rauche seit dem 22.01.2009 nicht mehr.())) (:X)........

                  ich habe einen geruchsinn wie ein polizeihund.....*lach*....nichts stinkt mehr nach kaltem rauch......es ist einfach toll nicht mehr die zeit mit rauchen zu verbringen sondern mit schönen dingen.......frei zu sein....wo darf man denn noch rauchen??????......rauchen ist heutzutage stress....

                  mein mann raucht noch und ich schmunzel mir einen und bedauere ihn wenn er bei wind und wetter auf den balkon geht, um zu rauchen.........er will auch aufhören.....gute idee....()))()))()))

                  es ist super, ich habe ein attest von meinem doc bekommen in dem er bestätigt, das ich nicht mehr rauche.........ich habe das meiner lebensversicherung gechickt und was glaubst du, was passiert ist........mein beitrag wurde neu berechnet und ich zahle im monat 12 € weniger beitrag!!!!!

                  ich finde das toll..........du siehst, man wird auch belohnt!!!!.....

                  ich denke, das du das schaffen wirst.......such dir einen tag aus, an dem du keine zigarette mehr rauchen willst und bereite dich mental auf diesen tag vor.......

                  ich wünsche dir sehr viel glück und kraft........du schaffst das!!!!

                  lg kira

                  Kommentar


                  • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


                    hi coke,

                    jetzt will ich meinen senf doch auch noch dazu schreiben. ich finde es schön dass du dieses forum gefunden hast und es auch nutzt ())) ())).

                    ich glaube ich habe sehr großes glück mit meinem doc (). dem habe ich gleich bei meinem ersten besuch bei ihn gesagt dass ich rauche. und dann war das nie mehr wieder ein thema, selbst bei den schlimmsten erkältungen nicht. ich finde es auch sehr schlimm dass raucher derart diskriminiert werden wie du es beschrieben hast. über sagras aussage bzgl. des bildungsstandes musste ich schmunzeln, denn wie viele akademiker rauchen doch auch B) B).

                    inzwischen zähle ich mich schon seit über 6 jahren zu den glücklichen nichtrauchern. ich kann dir nicht sagen wir froh ich darüber bin ())) ())) ())) ())) ())).

                    ich denke hier kommt dir keiner mit dem erhobenen zeigefinger. und das ist auch gut so.

                    ob mit rauchen aufhören einfach ist? das erlebt glaube ich jeder anderst.

                    auch ich kann dir, wie sagra, rolliraupe und kira, nur empfehlen dich hier mal ein wenig durch zu lesen.

                    ich hätte dich früher sicher richtig beneidet dass dir die zigaretten nicht schmecken. mir haben sie geschmeckt, ich fand es gemütlich in der kneipe zu rauchen und zu klönen. heute weiß ich dass das alles ausreden waren.

                    bei dir scheint es eher der gewohnte griff zu sein, d. h. es ist eine kopfsache. der eiserne wille muss aber dennoch da sein. denn rauchen ist eine sucht!! diese sucht kann einen ganz schön in den krallen haben (::I) (::I) (::I).

                    beobachte dich mal bei welchen gelegenheiten du zur zigarette greifst. erst wenn du das weißt kannst du es auch unterbinden, den kreislauf der mechanismen unterbrechen.

                    hm, krank an deiner geschichte ist dass rauchen eine sucht ist. und sucht ist gleich zu setzen mit krankheit. auch wenn es dir nicht so bewusst ist geh ich davon aus dass es bei dir auch rauchgewohnheiten gibt. die musst du erkennen, dann kannst du es auch ändern.

                    ich habe versucht in einem beitrag auf deine ein zu gehen und hoffe ich habe nichts vergessen.

                    du hast sehr gute voraussetzungen für deinen rauchstopp. schreib uns doch einfach ob du aufhören willst, wir ( ich bin mir sicher sagra, kira und rolliraupe auch) werden dich unterstützten. nur mut.

                    es ist wirklich so was von klasse wenn man dann merkt dass sich die sinne wieder erholen und du plötzlich sehr viel besser riechen kannst, sehr viel besser schmecken kannst. das ist unglaublich aber wahr ())) () ())) ())) ())) () ()() ().

                    ich drück dir auf jeden fall die daumen.

                    gruß

                    wusselinchen

                    Kommentar



                    • Re: Sorry, muss ich mal eben loswerden.


                      ich rauche schon lange, hab es dann geschafft, 11 monate nicht zu rauchen. dabei 20 kilo zugenommen.
                      das verlangen wurde immer stärker, nicht weniger. jetzt rauch ich auch wieder. und das gewicht schlepp ich mit rum.
                      diese sprüche von denen du schreibst, wer kennt sie nicht.
                      wenn aber bier getrunken wird, da sagt keiner was. sollen die männer erst mal mit dem trinken aufhören, dann hätten sie grund, den moralapostel zu spielen. nur meine meinung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X