Wie Ihr teilweise wisst, hatte ich ja von Montag bis heute Nachmittag mein heissgeliebtes Schwesterchen zu Besuch. Und?? Ich hatte noch niiiiiieeee so 'ne Schmacht, wie in dieser Zeit...(() (() (()...! Und rauche ja seit 7.2. nicht mehr! Da hab ich mich doch ernsthaft gefragt, wie sowas möglich ist. Es gab sooooo viel Ablenkung, wir waren unterwegs bis zum Umfallen etc. etc. Und immer wieder kam die Schmacht!!!!
Nun glaube ich zu wissen, was mir noch lange blühen wird: ich muss alle Situationen, die ich mit Zigarette erlebt habe, erstmal *ohne* LERNEN!!!!!! Wie auch den Garten, liebe Rolliraupe!!!! Ich verstehe Dich ja sooo gut! Heute war es ja so toll warm und meine Terrasse wurde gestern und heute neu gemacht und vergrössert. Wir sassen dann noch draussen - welche Schmacht(::I) (::I) (::I)! Auch bei andern Situationen (Apéros, die besonders waren, etc. etc.), nach jedem gemeinsamen Telefonat mit unserer kranken Mutter (brauchte danach immer eine Zigi!!!), es war zum Weglaufen...()()().... Nicht mit meiner Schwester.....()()().... einfach alle Situationen. Oh, da werden noch viele kommen und ich kann jede/n verstehen, der da irgendwann mal umkippt! Da braucht's nicht mal ein besonderes Ereignis, Stress oder so. Alle Lebenslagen und -situationen müssen erstmal OHNE ZIGARETTE gelebt/erlernt werden!
Vielleicht denkt Ihr jetzt, "die hat 'ne Macke, das ist ja unser Problem!" Für mich war's bis jetzt eben keines. Ich fand, mit kleinen Ausnahmen, das Nichtmehrauchen nicht sehr schwierig. Schon immer wieder Teufelchenbesuch und auch Schmacht aber ertragbar. Aber das jetzt war heftig(()(()(()! Und schon zuvor war mir das aufgefallen! "Alte"/neue Situationen riefen plötzlich Schmacht hervor. Und das nach fast 6 Wochen!!! Da war ja die 3. Woche ein Spaziergang....
Sorry an Alle! Das musste jetzt raus und Ihr könnt mir auch alle schreiben, ich hätte 'ne Wand draussen. Ich hoffe, ich gehöre bald wieder zu denen, die andere ermutigen...(()(8))(()(8|)!
Lg
Sagra
Kommentar