#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich als Ersatz in Angriff nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich als Ersatz in Angriff nehmen?

    Ich bin jetzt die 3. Woche rauchfrei. Zyban habe ich nur 14 Tage genommen, weil ich starke Magenschmerzen bekommen habe und deshalb die Tabletten abgesetzt habe.

    Heute habe ich enorm das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Es nervt mich gerade, dass ich noch nicht weiß, wie ich das nicht mehr Rauchen und damit verbundene ständig an den Kühlschrank rennen unterbinden kann.

    Die ersten 2 Wochen fand ich jetzt gar nicht schlimm, aber seit gestern habe ich ständig das Gefühl - den Reiz, was in den Mund stopfen zu müssen, bzw. was als Ersatz für das Nichtrauchen finden zu müssen. Schrecklich.

    Kaugummi kauen hilft nur bedingt, weil ich davon Hunger bekomme. Kaffee hilft gerade auch nicht, weil ich dann erst recht lust auf eine Zigarette bekomme.

    Ich hoffe, ich stehe das durch, denn ich will nicht mehr rauchen.....


  • Re: Was kann ich als Ersatz in Angriff nehmen?


    hi christine,

    schade verträgst du das zyban nicht.

    hm, ist ja schon doof dass du jetzt doch noch den entzug spürst. und dann so heftig obwohl du schon in der 3. woche bist. ich weiß nicht ob es daran liegt dass du das zyban frühzeitig abgesetzt hast oder ob es normal ist nach dem absetzen des medikamentes dann doch noch entzug zu sprüren.

    kaffee würde ich an deiner stelle erst mal meiden. trinke lieber tee, schwarztee regt ja auch an.

    zuckerfreie bonbons oder gummibärchen haben mir geholfen nicht ständig was kalorienhaltiges in mich rein zu futtern. allerdings sollest du diese dinge auch nicht kiloweise essen *lach*.

    grummibärchen hab ich immer ganz lange und genüsslich gelutscht wie ein bonbon.

    obst ist auch recht gut, oder karotten. die haben sehr wenig kalorien.

    wenn es gar nicht anderst geht rede noch mal mit deinem arzt der dir das zyban rezeptiert hat. es gibt noch ein anderes präparat, champix. vielleicht verträgst du das besser. es ist ein anderer wirkstoff, soll aber das gleiche bewirken wie zyban. kenn mich da leider nicht aus.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Was kann ich als Ersatz in Angriff nehmen?


      Hi Christine

      Toll, dass Du 2 Wochen, auch ohne Zyban geschafft hast, hey gratuliere Dir ganz herzlich()))()))()))! Die 3. Woche ist 'ne schlimme, hab sie gerade hinter mir und bin Mitte 4. Ich versteh Dich ja soooooooo gut!!!!! Aber keine Sorge, diese "Anfälle"() gehen schnell vorbei. Ich hab auch ein bisschen mehr reingehauen, brauchte einfach Beschäftigung im Mund. Vor allem habe ich aber mehr Flüssigkeit zu mir genommen. Ständig bin ich in die Küche und hab wieder an meinem Glas genuckelt. Ich mach mir so 0,5 l Drinks aus 1/4 Cranberrysaft (kaloriereduziert) und Limettensaft und der Rest ist Wasser. Geht ja auch mit was anderem. Einfach nicht mit so zuckerhaltem Zeug. Entgiftet ja auch gleichzeitig, so viel zu trinken und füllt den Magen(8)). Jetzt geht alles viel viel besser! Gestern hab ich z.B. nachmittags jemanden getroffen beim Einkaufen und wir sprachen über's Rauchen. Da merkte ich erst, dass es das 1. Mal an diesem Tag war, dass ich überhaupt daran gedacht hatte!!!

      Ich weiss, dass Du diese fiese(() 3. Woche gut überstehst, denk einfach an die 4. Die ist dann wieder soooo easy()))!

      Ich schick Dir gaaaaaaanz viel Kraft! Du schafftst das auch weiterhin(:X)(:X)(:X)!

      Viele liebe Grüsse
      Sagra

      Kommentar

      Lädt...
      X