ich rauche seit 15 Jahren täglich ca. 1 Schachtel. Ich möchte so gern aufhören. Höre von dem Leuten, dass es für die am besten war, nach und nach zu reduzieren. Von anderen, dass man sofort einen Strich machen muss und aufhören. Mein Problem ist, dass ich an sich gerne rauche. Ich geniesse jede Zigarette, beim Kaffee, nach dem Essen und vor Allem zur Beruhigung. Habe ich immensen Stress, gehe ich erstmal vor die Tür und rauche gemächlich eine und komme dann iweder runter. In meinem Kopf macht es einfach nicht KLICK. Dabei merke ich es durchaus konditionell, eben allgemein körperlich. Das Schlimmste ist meine "Ach, eine mehr oder weiniger"-Mentalität. Genau deshalb schaffe ich es nicht. Ich habe mich vor 2 Jahren schon umgestellt, rauche nur noch draussen und schaffe es meist schon, dass eine Schachtel auch mal 2 Tage reicht. Aber weg komme ich einfach nicht. Nun hat mir eine Freundin von einer hypnotischen Sitzung erzählt, nach der sie keine Zigarette mehr angefasst hat. Für sowas muss man dann aber auch empfänglich sein, oder?
Haben Sie vielleicht einen Rat für mich, welche therapeutischen Maßnahmen für mich sinnvoll wären? Wie kann ich den Hebel umlegen?
Danke
Jule
Kommentar