#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor asthma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• angst vor asthma

zu mir, ich bin 23 jahre alt und habe vor ungefähr 5 wochen mit dem rauchen aufgehört. angefangen habe ich mit 14. der tägliche konsum war 10- 15 stück am tag. bis vor kurzem wo ich noch rauchte, habe ich die letzten 4 monate am tag nur noch 5-10 geraucht.

so nun ist meine frage: seit dem ich aufgehört habe mit dem rauchen, meine ich das ich schlechter luft bekomme. ich war auch schon beim arzt und ließ mir meine lunge mit dem stethoskop abhören, es war weder ein rascheln noch spastiken zu hören.

auch mein herz wurde mit einem farb-ultraschall nachgeschaut. meine blutwerte waren auch inordnung.

kann es jetzt sein das meine lunge am abbauen ist? und dies zu solchen symptomen führt?
    oder habe ich asthma? hört man denn da nicht ein rascheln? denn bei mir hörte man ja nichts auf der lunge
    ich habe richtig angst :°(

• Re: angst vor asthma

Hallo Baby 2010,

vor etwa 2 Wochen hatte ich das gleiche wie du. Habe das Gefühl gehabt, dass ich nicht genug Luft einatme und zu wenig ausatme. Das war ganz blödes Gefühl. Bin auch oft nachts wach geworden, hatte auch jedes mal Angst gehabt!!! Auch die Rippen taten weh.

Bin jetzt etwas über 5 Wochen (38Tage) rauchfrei und weißt du was?? Seit einigen Tagen ist es weg.... Wie weggeblasen!
    Kann sein dass sich unsere Lunge von dem Dreck, den wir vorher eingeatmet haben befreit. Keine Ahnung was das war, beim Arzt war ich nicht, weil ich keine Zeit hatte.
    Aber nun ist es eh weg.

Vielleicht ist es bei dir auch bald weg, einfach so.
    LG!!

Kommentar

Ich war deswegen nochmal gestern Abend schnell ins KH gefahren, weil sich mein zustand verschlimmerte^^
      Nun hat der Arzt mich untersucht: Meine Lunge wurde abgehört das Herz auch und es wurde nichts gefunden. Kein rascheln nichts. Er meinte es käme von der Psyche.

Kommentar

hi baby,

ich habe auch manchmal große atemnot und rauche jetzt über ein jahr nicht mehr.....habe echt besser luft bekommen als ich geraucht habe...........*lach* bilde ich mir ein........

wenn ich hier in unserer hügellandschaft spazieren gehe und mich auch noch unterhalte dann wird mir die luft sehr knapp und ich japse regelrecht........das ist aber seltsamerweise nicht immer.......mein doch hat mir auch gesagt, das alles ok ist........die lunge scheint sich zu regenerieren........bilde ich mir ein....positiv denken...

ich habe auch gedacht ich hätte asthma........ist aber nicht...

du hast nicht soooooo lange geraucht und mach dir keine all zu große sorgen, wenn dein doc sagt ist alles ok dann ist das ok..........lass dir hin und wieder die lunge abhören oder mal röntgen.

drücke auch dir die daumen, bleib stark
        lg
        kira

Kommentar

Oh vielen dank für den Mut den du mir gibst. Ich meine immer, ich hätte alleine solche symptome.
          Ich wünsche dir natürlich auch alles gute.
          L.g.

Kommentar

Hi baby

Ich glaube auch nicht, dass Du Asthma oder sonst was mit der Lunge hast. Unsere Lungen müssen sich ja irgendwie regenerieren, daher kommt ja meistens auch nach einer Weile rauchfrei plötzlich die Abhusterei. Raus muss es! Du hast ja nicht so eine lange Rauchkarriere, da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen. Aber behalte es trotzdem im Auge. Ab und zu eine kleine Kontrolle hat noch nie geschadet.

Ansonsten kann ich Dir nur gratulieren!! Du bist ja schon sooooo weit gekommen, hast das Schlimmste hinter Dir. Ich wünsche Dir weiter so viel Kraft, Wille, Ausdauer, Konsequenz und sei stolz auf Dich()))()))()))!

Liebe Grüsse
            Sagra

Kommentar

vielen vielen dank auch (:0)

Kommentar

hi baby,

ich glaube auch nicht dass du asthma hast. das wäre ja ein sehr großer zufall würde es gerade jetzt auftreten.

dein körper revoltiert gegen den nikotinentzug und will dir mit allen mitteln zeigen dass er das nikotin braucht.

halte weiter durch, es lohnt sich.

gruß

wusselinchen

Kommentar

hi baby,

ich mache gerne mut....()))()))()))

lg kira

Kommentar

das finde ich gut ()

Kommentar

..Psyche bitte nicht im Sinne von psychisch krank verstehen, ich halte Ihre Gedanken für verständlich

Kommentar

...Asthma kann ein Arzt beim Abhören feststellen, da kann ich Sie beruhigen

Kommentar

..Sie haben Recht: nach dem Rauchstopp erholt sich das Flimmerepithel (welches beim Rauchen teilweise verstört wurde) und die Lunge ist wieder in der Lage, mittels Schleim Giftstoffe (zB Teer) abzuhusten

Kommentar

..typisch wäre auch schwarzer Auswurf (der Ausdruck eines Reinigungsprozesses ist), kein Grund zur Sorge

Kommentar

oh da habe ich glück, denn ich musste noch nicht einmal husten. ich hatte halt nur dieses luftgefühl. mir geht es sehr gut ohne ziggis hätte ich nicht gedacht. ich muss immer an meine mama denken und dies hält mich von den ziggis fern.
                              *binstolz*

Kommentar

Lädt...
                              X