Ich habe ein eher ungewöhnliches Rauch-Problem... Ich habe vorher ca. 15 bis 20 Zigaretten am Tag geraucht. Doch durch diverse Erkrankungen und den Gedanken, daß es mich noch umbringt, auf 3 bis 5 reduziert. Diese rauche ich NUR morgens nach dem Aufstehen, zusammen mit meinem Pott Kaffee... :-)
Leider komme ich gar nicht ohne diese Guten-Morgen-Teile aus. Habe es schon schon damit probiert, daß ich statt Kaffee Tee oder Kakao trinke, damit ich die Assoziation "zum Kaffee gehört ne Kippe" umgehe. Kein Erfolg... :-( Auch diese Inhaler bringen bei mir nicht den gewünschten Effekt...ich greife nach einer halben Stunde zur Kippe und lege den Inhaler beiseite. Ebenso Kaugummies, Pflaster vertrage ich nicht (Hautausschlag).
Das wirklich komische ist wirklich, daß ich den restlichen Tag nicht eine einzige brauche! Weder bei der Arbeit, noch abends beim Fernsehen... Habe zwar ab und an einen kleinen Schmachter, lenke mich daher ab.
Ich möchte aber gerne komplett rauchfrei sein! Nur ohne die Zigaretten Morgens bin ich wirklich unausstehlich und ich spüre die Entzugssymptome morgens am heftigsten...
Habt Ihr vielleicht Tips, wie ich den kompletten Absprung schaffe?
Kommentar