#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raucherentwöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raucherentwöhnung

    Hallo, bin neu in diesem Forum.
    Da es ja heißt es ist nie zu spät, Rauche seit über 20 Jhr., habe ich mich entschlossen
    morgen mit dem Rauchen auf zu hören. Habe es natürlich wie viele vor mir schon oft versucht aber alleine klappt es nicht. Vieleicht hat ja jemand das gleiche problem und wir könnten uns gegenseitig unterstützen. Rauche übrigens bis zu 24 Zig. tägl. Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.
    Gruß veroni (8))


  • Re: Raucherentwöhnung


    hi so geht es mir auch. bin bei etwa 25 zigaretten. habe mich im internet jetzt mal schlau gemacht aber man blickt nicht mehr durch. die einen sagen man soll sofort aufhören ohne nikotinersatz die anderen sagen erst mal reduzieren oder aufhören mit nikotinersatz. dann gibts noch wunderpillen und kräuterzigaretten usw.

    ich finde auch keine weg. irgendwie scheint es bei mir aber eher die psyche zu sein die mich rauchen lässt. ich habe immer ja fast schon einen zwang zu rauchen auch oft obwohl ich gar keine so richtig will, aber wie man das weg bekommt??? mit nikotinersatz glaube ich das kaum....

    wie versuchst du es gerade?

    Kommentar


    • Re: Raucherentwöhnung


      Hallo Sebastian,
      ich finde es gut, das du auch aufhören willst, es lohnt sich auf jeden fall. ()))

      ich habe alle zigaretten weck getan, habe mir einen inhaler ( für die Wohnung) und nicotin kaugummis ( für draußen) besorgt,

      bei jap nehme ich die ersatzmittel, mir helfen sie, aber das ist bei jedem anders.
      was mir auch gut hilft ist eine tasse heißer tee, da kann ich mich so gut dran fest halten, ansonsten versuche ich mich irgendwie abzulenken. im dienst bin ich jetzt die eifrigste (grins)

      ich bin sicher du schaffst das

      wenn du meinst du brauchst eine , dann überlege vorher warum das so ist. aus langeweile, frust oder gewohnheit ? statt ca. 5 min. qualm, kannst du dir auch z.b. die hände waschen, einen tee kochen oder vieles andere mehr tun.du mußt nur versuchen diese paar min. jap auszufüllen.

      also ich wünsche dir weiterhin viel erfolg ()))
      schreib mir mal wieder wie es dir so geht.
      viele grüße
      veroni

      Kommentar

      Lädt...
      X