ich bin 27 Jahre alt und rauche jetzt schon fast elf Jahre, die letzten Jahre mehr als eine Schachtel am Tag. Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, das Rauchen mal sein zu lassen... aber leichter gesagt als getan... die ersten Tage ging es eigentlich noch, aber nach etwa einer Woche habe ich angefangen ständig daran denken, wie toll es wäre jetzt eine Zigarette zu rauchen. Das ärgert mich dann jedes mal wenn ich darüber nachdenke, weil ich ja weiß, dass mir die erste Zigarette ja nicht einmal schmecken würde... und außerdem will ich doch eigentlich auch gar nicht rauchen!!! Nächste Woche bin ich mit ein paar Freunden zum Weggehen verabredet, aber ganz ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass mir das Spaß macht wenn ich nicht rauchen darf, was soll ich denn da die ganze Zeit mit meinen Händen machen? Und gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist, ist es doch der totale Genuss, mit einem Cocktail draußen zu sitzen und eine zu rauchen... und ich mache mir natürlich Sorgen, dass ich schwach werde.....
Na ja, irgendwie ist jeden Tag ein Kampf - irgendwie bin ich ja auch stolz und froh über jeden Tag, den ich durchgehalten habe... aber ich frage mich wann es leichter wird.
Vielleicht habr ihr ja Lust mir zu schreiben, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt und wie es Euch so als Nichtraucher geht. Würde mich sehr freuen
Bis dahin
liebe Grüße
Kommentar