#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast zwei wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast zwei wochen...

    hallo alle zusammen,

    ich bin 27 Jahre alt und rauche jetzt schon fast elf Jahre, die letzten Jahre mehr als eine Schachtel am Tag. Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, das Rauchen mal sein zu lassen... aber leichter gesagt als getan... die ersten Tage ging es eigentlich noch, aber nach etwa einer Woche habe ich angefangen ständig daran denken, wie toll es wäre jetzt eine Zigarette zu rauchen. Das ärgert mich dann jedes mal wenn ich darüber nachdenke, weil ich ja weiß, dass mir die erste Zigarette ja nicht einmal schmecken würde... und außerdem will ich doch eigentlich auch gar nicht rauchen!!! Nächste Woche bin ich mit ein paar Freunden zum Weggehen verabredet, aber ganz ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass mir das Spaß macht wenn ich nicht rauchen darf, was soll ich denn da die ganze Zeit mit meinen Händen machen? Und gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist, ist es doch der totale Genuss, mit einem Cocktail draußen zu sitzen und eine zu rauchen... und ich mache mir natürlich Sorgen, dass ich schwach werde.....

    Na ja, irgendwie ist jeden Tag ein Kampf - irgendwie bin ich ja auch stolz und froh über jeden Tag, den ich durchgehalten habe... aber ich frage mich wann es leichter wird.

    Vielleicht habr ihr ja Lust mir zu schreiben, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt und wie es Euch so als Nichtraucher geht. Würde mich sehr freuen

    Bis dahin
    liebe Grüße


  • Re: fast zwei wochen...


    Hi nylaa,

    sag nicht, daß Du keine mehr rauchen DARFST, weil das stimmt nicht. Du willst nicht mehr rauchen!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es leichter wird, aber auch jetzt nach 2 Monaten habe ich noch Momente in denen ich nach einer Zigarette giere. Aber für eine Zigarette, die eh nicht mehr schmeckt, gebe ich 8 Wochen ohne Husten nicht her.

    LG
    Plaudertasche

    Kommentar


    • Re: fast zwei wochen...


      Da bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung! Komischerweise ist mir das Nichtrauchen in Gesellschaft gar nicht so schwer gefallen. Ich hatte eher die Momente wo ich allein zuhause war und nichts zu tun hatte. Allerdings waren die auch immer schnell vorbei.

      Kommentar


      • Re: fast zwei wochen...


        Hi Lucinda,

        ja das kenn ich auch. Das ist dann für mich Rauchen aus langeweile. Ich versuche, zu ergründen, warum ich in welchem moment rauchen will. Und meistens ist es bei mir einfach Langeweile, damit die Finger beschäftig sind.

        In Gesellschaft, das geht schon. Sind eh viele Nichtraucher dabei, da durfte man eh nie rauchen. Das war auch nie so das Problem.

        LG
        Plaudertasche

        Kommentar



        • Re: fast zwei wochen...


          Hallo Nylaa,
          wenn du wirklich nicht mehr Rauchen willst, warum machst du denn die Zigarette zu deinem Lebensinhalt???
          Solange du denkst, das du auf die Zigaretten verzichtest, solange besteht die Gefahr das du wieder rauchst.
          Es geht OHNE,
          worauf verzichten denn die NICHTRAUCHER????
          Was machen die mit ihren Händen???
          Wieso denkst du, dass es ein GENUSS ist mit Zigarette einen Chocktail zu Trinken????
          Glaubst du wirklich, dass der Drink ohne Zigarette nicht schmeckt???
          Egal ob Essen oder Trinken, OHNE schmeckt ALLES besser.

          Das sind typische Raucherausreden um weiter zu rauchen, ich kenn sie alle, habe ich sie doch auch benutzt um mein Rauchen zu rechtfertigen!

          Sorry, solange du so denkst wirst du auch schwach werden und rauchen.
          NICHTRAUCHEN ist eine reine Kopfsache.
          Rede dir doch ein, wie schön es ohne rauchen ist, wie gut die Luft riecht und du selber auch und bedauer doch die Raucher))

          Ich habe 45 Jahre geraucht, die letzten 10 Jahre 60 Zigaretten am Tag, heute kann ich nicht mehr verstehen was ich so toll am Rauchen gefunden habe.
          Jetzt weis ich auch, wie ich "gestunken" haben muss, wenn ein Raucher neben mir steht...bah... ( es stört mich nicht, wenn andere rauchen)

          Du schaffst es nur, wenn du es wirklich willst. Ich drücke dir die Daumen.
          Kannst ja mal berichten, ob du standhaft geblieben bist (oder nicht ) am Wochenende mit deinen Freunden.

          LG Kira

          Kommentar


          • Re: fast zwei wochen...


            ...es wird leichter: Versprochen! ...jeden Tag ein bisschen mehr, aber halt nicht von heut auf morgen...die ersten 3 Monate sind definitiv die schwierigsten...ich hoffe Sie haben die Kraft und die Geduld...

            Kommentar

            Lädt...
            X