#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !

    hallo!
    bin jetzt seit dem 5.3.09 Rauchfrei.bin auch schon stolz darauf,da ich einiges durchstehen mußte(gereitztheit,nervösität,etc.).auch meine fam. mußte sehr unter meinen launen leiden.
    scheiß Rauchen,kann ich nur sagen.
    bin jetzt zwar seit 44 tagen racuhfrei,bin aber weiterhin am kämpfen.zur zeit kämpfe ich mit depressiven verstimmungen.ist das noch normal nach dieser zeit.bilde mir jetzt aufeinmal krankheiten ein die mit dem rauchen zusammenhängen-wie zb. mandelkrebs (owohl ich keine mehr habe) auf der einen seite ist da nur ein wenig mehr gewebe als auf der anderen, und steigere mich da voll rein!!!
    Kämpfe dann gegen die Angst davor und gegen das Rauchen,was ich sonst in bestimmten Angstsituation gemacht hätte!!!
    Man,man-ich bin 32(m) habe 15 Jahre geraucht,jetzt rauche ich nicht mehr uns so soll es auch bleiben.
    kann ja jetzt nicht ständig zu einem arzt gehen und mich durchsehen lassen nur, weil ich besonders auf irgendwelche symptome achte.!
    Erst kommt die angst,dann das verlangen nach rauchen,dann niedergeschlagenheit!
    Hoffe das geht wieder.
    Vieleich sollte ich mit Sport anfangen.
    Ich dachte nach dam Rauchstopp wird alles besser!Naja mal schauen.
    Sorry
    aber ich mußte das mal loswerden
    Gruß


  • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


    Hi Mime,
    super das du nicht mehr rauchst!! Ich habe am 22.01.09 mit der Raucherei aufgehört. Wie du vielleicht in meinen Beiträgen gelesen hast habe ich 2 1/2 Big Packs am Tag geraucht und das die letzten 1o jahre.
    Mir geht es gut aber manchmal denke ich auch, dass ich jetzt als NICHTRAUCHER mehr gesundheitliche Probleme habe als zur Zeit meiner Rauchersucht. Meine Schlafstörungen und Aggressionen sind fast verschwunden, dafür juckt mir jetzt öfter der ganze Körper so das ich denke ich hätte die " Krätze", mal sind es die Füße, mal die Hände usw. Werde deswegen zum Hautarzt gehen, mal sehen was er dazu so sagt.
    Du darfst dir aber keine Krankheiten einreden, schon garnicht Krebs.
    Deine Beschwerden werden mit der Zeit schon wieder verschwinden.
    Wir haben mit unserem Körper großes Schindluder getrieben und jetzt braucht er halt ne Weile bis sich alles wieder normalisiert. Es hat ja auch gedauert bis wir anfingen zu husten und schnell außer Atem kamen. Lass deinem Körper Zeit sich zu regenerieren.
    Warum hast du denn Deprie? Du verzichtest doch nicht auf die Zigarette, die braucht doch kein Mensch, du bist Nichtraucher und die verzichten nicht!!!!!
    Denke immer daran, dass eine Zigarette genau so wenig wie Alkohol etwas an der Situation ändert, es bleibt wie es ist, egal ob du rauchst oder trinkst.
    Freu dich und sei Stolz das du es geschafft hast und glaube mir, dafür beneiden dich alle Raucher!!!
    Halte weiter durch !!!
    Lg Kira

    Kommentar


    • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


      hallo mime76

      erst mal gratuliere ich dir zu deiner rauchfreien zeit. ich kenne deine probleme sehr gut. und glaube mir, es geht vorbei.

      versuche dich immer wieder zu motivieren indem du dir sagst du hast jetzt schon so und so lange nicht mehr geraucht. für mich war es immer eine große hilfe mir vor augen zu führen wie viel geld ich schon gespart habe. ich kann dir sagen, das kommt eine ganz schöne menge zusammen.

      ich hatte auch eine phase in der ich öfters krank war. und war irritiert. in der raucherzeit, immerhin mehrere jahrzehnte, war ich kaum mal erkältet. als nichtraucherin in den ersten 3 jahren dann ständig. offensichtlich muss sich das immunsystem neu orientieren. während der raucherzeit war es ja ständig aktiv.

      ich vermute mal dass du im moment viel mehr auf deinen körper achtest. ausserdem hat das rauchen dich ja auch von allem möglichen abglenkt. du wirst sehen mit der zeit regelt sich alles. wichtig ist eben nur durch zu halten.

      vielleicht wäre es für dich auch noch eine möglichkeit dir hilfe zu holen? für manche menschen lassen sich solche schwierigkeiten besser in einer gruppe lösen.

      aber das wichtigste ist weiterhin dein wille nicht mehr zu den rauchern gehören zu wollen.

      ich drück dir ganz fest die daumen.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


        VORSICHT!!!!
        DIESES SOLLTE KEINER LESEN;DER ERST NOCH MIT DEM RAQUCHEN AUFHÖREN WILL!!!!





        Hallo!
        Bin weiterhin erfolgreicher NMR!Weiterhin plagen mich diese blöden depriphasen!Gerade bei der arbeit,kann mich schwer konzentrieren und verfalle weiterhin dem grübeln!Hätte nicht gedacht das die psyche einen so mitspielt!letzte nacht hatte ich einen super realen traum-ich hatte geraucht-richtig real.Ich habe sogar beim aufwachen gedacht das war echt!!!!Man-man!!!
        Ich nehme eigentlich alles mit:
        -zunächst war ich stolz!
        -dann gereiztheit!
        -dann kreislaufprobeleme!
        -jetzt depris!
        mal schauen wie lange ich das noch durchhalte!
        Würde gerne auch mal autogenes training probieren,aber bei uns in der nähe bietet das keiner an!!!!
        schade!
        Gruß

        Kommentar



        • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


          hallo mime,

          glaube mir es ist normal was du zur zeit noch durch machst.

          eine frage hätte ich dann aber doch noch, was verstehst du denn unter depris? und was ist denn der inhalt deiner grübeleien?

          ich möchte dir noch was aus meiner erfahrung sagen. ich bin auch recht derbe durch den entzug gegangen. heute seh ich das positiv. ich gehe davon aus dass es mich abschreckt wieder zu rauchen. denn so was möchte ich nicht noch mal alles durch machen. also versuch das auch positiv zu sehen.

          eine freundin von mir hatte kurz vorher aufgehört mit rauchen. sie hat immer wieder gesagt wie easy es sei, sie nichts von einem entzug spürte ausser in den ersten 2 tagen. dadurch wurde sie leichtsinnig, wollte wegen des gewichtes ( wollte nicht mehr zunehmen) nur 2- 3 zigaretten am tag rauchen. 3x darfst du raten was sie heute macht.

          inzwischen hast du ja schon ungefähr 6 wochen durchgehalten. den rest schaffst du auch noch. leg dir doch jeden tag mal das geld auf die seite welches du verrauchen würdest. schau was in einer, zwei, drei wochen dabei zusammenkommt. mir hat das immer wieder geholfen.

          kennst du denn das buch "endlich nichtraucher"?

          autogenes training ist immer gut. mir hat es immer wieder geholfen mir die unruhe ab zu laufen. bin dann einfach an die frische luft gegangen.

          das mit dem träumen vom rauchen kenn ich auch. und die verwirrung nach dem aufwachen weil der traum so nahe war.

          ich wünsch dir alles gute, vor allem durchhaltevermögen.

          gruß wusselinchen

          Kommentar


          • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


            Hallo!
            Naja ich habe so ne art angst und panikartacken,gepaart mit einem richtigen schmack auf die scheiß dinger!!!
            Denke auch so oft über das leben nach(dem sinn) und höre bzw. beobachte meinen körper seit dem ich nicht mehr rauche ganz genau.
            irgendwelche symptome überbewertet habe ich schon immer ganz gerne und ängstlich bin von natur auch schon immer leicht gewesen.aber seit 2 wochen ist das schon sehr verstärkt.dazu kommen noch lebensumstände(neue arbeit,zum 2x vater werden) die zwar richtig schön sind,aber die mir vieleicht momentan mit dem raucherentzug mehr "angst" machen"!!!
            ich hoffe das legt sich!ich steigere mich ja in sachen(Krankheiten die ich kriegen könnte)rein,daß dieses einem noch mehr angst macht und dadurch sicherlich der schmack an der zig.bzw. der entzug nicht leichter wird.
            aber es ist halt alles erst seit dem rauchstopp!
            zunächst:
            -Glücksgefühl(ich rauche nicht mehr)
            -kreislaufprobleme
            -gereiztheit(ohne ende)
            -und jetzt diese "depris!
            eigentlich habe ich keine lust mehr darauf!!!!

            Kommentar


            • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


              Hi Mime,

              freu dich doch, dass du Nichtrauer bist. Warum fängst du jetzt an deinen Körper zu beobachten???........(das wäre besser gewesen dies als Raucher zu tun)......

              Gib deinem Körper doch die Chance sich zu regenerieren, wir haben alle mehr oder weniger mit dem Entzug zu kämpfen aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich rauche seit dem 22.01.09 nicht mehr und habe pro Tag 60 Zigaretten geraucht und mir geht es sehr gut, klar hatte ich Schlafstörungen, Schweisausbrüche und war aggressiv aber das ist jetzt so gut wie vorbei!!! Dir wird es auch bald besser gehen, denke nicht das du krank werden könntest sondern denke das du jetzt wieder gesund wirst. Du bekommst besser Luft, kannst besser riechen und schmecken, bessere Durchblutung usw. das NICHTRAUCHEN hat so viele Vorteile.

              Warum hast du Angst vor dem neuen Job und vor dem Vater werden, sorry, aber was hat das alles mit dem NICHTRAUCHEN zu tun, ging es dir mit all dem besser wenn du rauchen würdest????? Glaube ich nicht!!!

              Kann es sein, dass du der Zigarette hinterher trauerst ???

              Wenn du so deprimiert bist und Angst vor Krankheiten hast dann hole dir Hilfe bei einem Arzt oder in einer Selbsthilfegruppe.

              Halte durch, du schaffst das.

              LG Kira

              Kommentar



              • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                Hi Mime,
                bin selbst seit dem 26.02.09 rauchfrei und mir macht es von Tag zu Tag weniger aus. Ich kann aber einiges von dem was Du schreibst nachvollziehen. Ich hab die Zigarette auch als ein Stück Lebensqualität (wie paradox!!) gesehen. Freudige Ereignisse wurden durch sie noch schöner und die nicht so schönen Dinge hat sie etwas erleichtert. Kurz gesagt, sie gehörte halt immer dazu. Ich denke auch dass Du der Raucherzeit nachtrauerst, aber das ist sicherlich nicht ungewöhnlich. Aber da Du schon solange durchhälst schaffst Du es auch bestimmt weiterhin. Mein Mann der schon vor mir aufgehört hat, sagt immer, man muss sich immer wieder bewusst machen wie gut es einem ohne Qualmerei geht. Immer wieder aufs Neue motivieren!

                Kommentar


                • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                  hallo mime76,

                  ich glaube nicht dass dein vermehrtes "in dich hinein horchen" und die symptome die du entdeckst mit dem nikotinentzug zusammen hängen. zumindest nicht alleine.

                  so wie du dich beschreibst leidest du mitunter unter angst und panikattacken. in diesem zusammenhang ist es schon beinahe normal dass du angst vor dem neuen job hast. auch der nachwuchs ist in solchen situationen belastend.

                  und wenn man verstärkt angst hat achtet man mehr auf die reaktionen des körpers. dabei spielt es meiner meinung nach keine rolle ob du rauchst oder nicht.

                  für mich liest sich dein bericht vom 22. 4. 17:41 Uhr eher so als solltest du dir hilfe und unterstützung holen zum aufarbeiten und bewältigen deiner diversen ängsten. hast du denn schon mal daran gedacht dir bei einem psychologen hilfe zu holen?

                  ich drück dir weiterhin die daumen dass du durchhälst und das nikotin nicht mehr brauchst. denke daran, jeder weitere tag rauchfrei ist ein gewinn für dich und deine gesundheit.

                  gruß

                  wusselinchen.

                  Kommentar


                  • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                    Hallo und DANKE für eure Unterstützung!!!!!
                    Zunächst-ich bin weiter eisern!!!!
                    Was die Ängste angeht:
                    Ich war schon immer mehr ängstlich als andere,hat sich aber immer im gleichgewicht gehalten.Unterstützt wurde ich natürlich durch die sch... Zig!!!!
                    Deswegen habe ich es glaube ich auch soo schwer.Ich denke ich bin/war stark Psych.abhängig!
                    Bei Problemen,Sorgen,Angst---sofort ne Kippe:Was nicht heißen soll ,daß mein Leben nur auns Ängsten und Sorgen besteht.Eigentlich geht es mir/uns echt gut!
                    Aber es könnte stimmen und es ist auch so----ich vermisse die Zigi!Ja ich trauere ihr nach,trotzdem möchte/will ich nie wieder Rauchen.
                    Auf der Arbeit gehts ja schon los!Da wird man belächelt von den Rauchern.Man kann auch kaum Argumente liefern,wenn man sich selbst noch nicht sicher genung ist!!!
                    Da kommen so sachen wie:
                    Komm rauch mal eine,dann geht es dir besser!
                    Krank werden kannst du auch ohne ZIGI!
                    Der Körper ist eh schon geschädigt,also kann man ja weiter rauchen...etc,etc!Das Risiko für Krankheiten durch Rauchen wird nie wieder bei null sein-etc.Gerade die sache mit den KH ,damit habe ich mich eigentlich immer motiviert!!!
                    Das macht die Sache auch nicht einfacher!!!!
                    Ich bräuchte eigentlich nur ein best. Stoff der mich wieder runterholt,mich beruhigt,etc!Wenn es den zu Kaufen gebe,ich würde sofort loßrennen!!!!!

                    Kommentar



                    • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                      hallo mime,

                      suuuuuuper dass du weiterhin durchhälst. (8))

                      hör nicht auf das dumme gerede der raucher. die brauchen ihre sprüche als rechtfertigung dass sie weiter rauchen und es nicht schaffen auf zu hören.
                      hier bei onmeda gibt es einen rauchfrei rechner. da ist aufgelistet was sich verbessert wenn man so und so lange nicht mehr geraucht hat. vielleicht hast du das ja auch schon gesehen.

                      ich glaube die psychische abhängigkeit ist weitaus größer als die körperliche abhängigkeit. deshalb ist es auch so schwer durch zu halten. (()

                      auch ich kenne es bei stress mehr zu rauchen. und mir die entsprechenden ausreden zurecht zu legen. aber es geht auch ohne, glaube es mir. ich habe einige schlimme zeiten gehabt in den letzten 5 jahren. und ich habe diese zeiten auch ohne rauchen gut überstanden. vielleicht sogar noch besser als mit der zigarette. deshalb möchte ich dich weiter ermutigen durch zu halten. denke immer daran du bist schon ein großes stück des weges gegangen. und du schaffst es auch weiterhin.

                      meine motivationshilfe war es immer mir deutlich vor augen zu führen was ich alles spare seit ich nicht mehr rauche. da ist ein nettes sümmchen zusammen gekommen in den jahren. (8))

                      ich drück dir auch weiterhin die daumen, bleib stark und lass die anderen reden.

                      lieben gruß

                      wusselinchen

                      Kommentar


                      • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                        Hi,

                        natürlich belächeln dich manche Raucher und sagen komm rauch eine mit.......warum sagen die das??? Weil sie neidisch sind, weil sie es nicht schaffen mit der Raucherei aufzuhören. Würdest du eine Zigarette nehmen dann käme garantiert der Spruch....siehste, schaffst es auch nicht......

                        Halte weiter durch, es wird von Tag zu Tag besser, vielleicht solltest du z. Z. Raucher etwas meiden??!!

                        Wenn dein Unterbewußtsein es gerafft hat das es nichts mehr zu rauchen gibt, dann vermisst du die Zigarette auch nicht mehr, dann hast du es wirklich geschafft.
                        Sag doch deinem Nikotinteufel das der Zigarettenladen geschlossen ist
                        und das sehr oft am Tag. Du wirst sehen, dass das Verlangen immer weniger wird.
                        Versuch es mal.

                        LG Kira

                        Kommentar


                        • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                          ..halten Sie durch!!!!!...Ihre Symptome sind in Ihrer Situation mehr oder weniger normal und werden sich bessern...Nikotin-Ersatz-Therapie oder Medikament können Ihnen in den nächsten Wochen ggf. helfen...fragen Sie Ihren Arzt

                          Kommentar


                          • Re: seit dem 5.03.09 Rauchfrei und trotzdem !


                            Hallo!
                            Lange habe ich mich nicht gemeldet,aber jetzt will ich maleinen kleinen zwischenstand abgeben.
                            Bin jetzt seit dem 5.03.09 Rauchfrei und das ist echt klasse.
                            Habe jetzt aber mal eine Frage.
                            Nachdem ich aufgehört hatte hörte das husten schnell auf und ich habe jetzt schon wesentlich mehr luft.
                            Jetzt nach fast 3 Monaten muß ich mich doch wieder mehr Räuspern und habe auch Auswurf(Dunkelgelb).Ein Rö-Thorax wurde im Rhamen einer Betreibsärtztl.Untersuchung gemacht und da war vor fast 3 Wochen alles i.o.
                            Kann das mit einer "Lungenreinigung" zusammenhängen?Obwohl ich jetzt erst gelesen habe das sich die Lunge nicht mehr regenerieren kann und die bisherigen schäden bleiben!

                            Danke und Gruß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X