Ich hab da ein dickes problem , ich muss/ will dringend aufhören zu Rauchen unter anderem wegen aktivem Kinderwunsch!!!
Ich rauche mitlerweile seit so ziemlich genau 14 Jahren ( Ja ich weiß es war der größte Fehler so derbe früh damit anzufangen ) Ich rauche ca 18 - 20 Zigaretten am Tag .
Wie schon erwähn, haben mein Mann und ich großen Kinderwunsch und da sonst bei uns alles in ordnung ist, gehe ich davon aus das es wegen dem Rauchen ist, das es seit jahren nicht klapt ! Ich muss aber auch allgemein dringend mit dem Rauchen auf hören, weil ich Asthma habe und oft atemprobleme habe! Ich habs jetzt schon zich mal versucht, aber es klapt einfach nicht. Ich habe einfach alles an tabak weg geworfen und mir gedacht, wenn nix da ist, kann ich auch nicht rauchen! Tia Pustekuchen, in reiner Verzweifelung habe ich mir wieder neuen gekauft! Mein Mann sieht es nicht ein aufzuhören also muss ich da alleine durch, aber je mehr er in meiner gegenward raucht, desdo größer ist bei mir das Verlangen! Wir rauchen nicht in der Wohnung , aber auch wenn er alleine draussen eine rauchen war und der geruch mit rein kommt ( so abartig er auch ist der Geruch) ist mein verlangen ebenfalls wieder so stark, das ich mir auch wieder eine an stecke ! Ich werde total nervös, fange an zu zittern, fange an zu husten, und werde extrem agressiv , je länger ich keine geraucht habe !
Ich will so gern aufhören , und der Wille ist auch super stark vorhanden , aber es haut einfachnicht hin, früher oder später werde ich immer wieder schwach!!!
Gibt es irgendwelche Tips und Tricks, dem ganzen stand zu halten, ohne medis ? Denn medis muss ich schon genug nehmen , da kann ich die nicht auch noch brauchen !
Ich wäre super super Dankbar für Tips, gerne auch von welchen, die das gleiche schon durch haben!
LG Mona
Kommentar