#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonntagszigarre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonntagszigarre

Ich war noch nie Raucher, habe mir allerdings seit mehreren Jahren angewoehnt, ungefaehr einmal in der Woche, meistens am Sonntag nach dem Mittagessen, eine schoene Zigarre zu rauchen. Ueber die Lunge rauche ich nicht. Ist damit ein Gesundheitsrisiko verbunden?

• Re: Sonntagszigarre

Hi,

hab auch mal ne Zeit Zigarre und Rillos gequalmt. Erst gepafft, später dann irgendwie doch auf Lunge (man bescheißt sich doch selber, sei ehrlich!!!).

Was bringt es dir, wenn du sie nur paffst?

DAnn kannst du es doch gleich lassen, oder?

LG Bibi

Kommentar

Danke fuer deinen interessanten Kommentar. Die Frage war aber nicht, wie du meine Gewohnheiten findest, sondern ob sie schaedlich sind. Zu deiner Information sei noch erwaehnt, dass man Zigarren grundsaetzlich nicht ueber die Lunge raucht.

Kommentar

Wer sagt dir, dass man das nicht tut!? Ich kenne mittlerweile so viele, die regelmäßig Rillos rauchen und das den ganzen Tag (wie Zigaretten). Und, ohne dir auf den Schlips zu treten, warum sollte es nicht schädlich sein, selbst, wenn du nur paffst? Du hast den Rauch ja im Mund und auch, wenn du nicht inhalierst, geht sicherlich etwas von dem Nikotin irgendwie in deinen Körper.

Ich kann mir vorstellen, die Belastung ist etwas größer als bei einem Passivraucher (auch die können am Passivrauchen sterben!).

Naja, aber ich bin kein Dok und will auch nicht den Zeigefinger heben. jeder muß wissen was er tut.

Kann dir nur raten, wenn´s die eine Sonntags-Zigarre sein muß, paß halt auf, dass es einfach nicht mehr wird. Nur ein gut gemeinter Rat von einem richtig abhängigen Raucher!!!

:-)

LG Bibi

Kommentar

auch Zigarrenrauchen erhöht das Krebsrisiko, v.a. der Mundschleimhaut, das Risiko steigt mit der Menge der Zigarren, ob es eine unschädliche Untergrenze gibt, ist nicht bekannt..

Kommentar

Lädt...
          X