Ich bräuchte mal ein paar Tipps!
Mein Mann (35) raucht seitdem er ca. 16 Jahre alt ist.
Er hatte mir mal versprochen, dass er aufhört, wenn ich schwanger bin. Ich wurde schwanger und er hat für 3 Monate aufgehört. Dann hat er angefangen, abends und am WE Zigarillos zu rauchen, dann wieder auf der Arbeit Zigaretten gedereht und dann nach sehr kurzer Zeit wieder kompett geraucht.
Wenn ich ihn jetzt aufs Aufhören anspreche, sagt er ja, irgendwann!
Ich muss sagen, dass es mich nicht sehr störrt, allerdings ist es auch ne Finanzielle Sache. Er raucht pro Woche ca. 2 Päckchen Taback (er dreht auf der Arbeit) und ca. 2 Schachteln. Er raucht nicht in der Wohnung und nicht im Auto.
Als er damals aufgehört hatte, sagte er, dass es für ihn schwer ist, weil auf der Arbeit auch alle rauchen. Aber jetzt gibt es spezielle Raucherpausen, und die Raucher sollen aus der Halle gehen.
Aber irgendwie bekommt er die Kurve nicht.
Er muss ja wegen mir auch nicht ganz aufhören, ich habe ja nichts dagegen, dass er am WE oder auf Feten raucht.
Aber wie schon gesagt, er bekommt die Kurve nicht!
Wie kann ich ihn denn unterstützen aufzuhören??? Er hat sich schon ein Buch gekauft: Endlich Rauchfrei! Aber es wurde noch nie von ihm gelesen!
Jedesmal wenn ich das Thema anreiße, blockt er ab.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich ihn evtl. überzeugen kann oder einen Anreiz geben kann aufzuhören???
Liebe Grüße Jenny
Kommentar