Ich hab mal ne Frage. Also ich rauche schon seit 4 Monaten nicht mehr. Die ersten Wochen war es so dass ich Halsschmerzen und das Gefühl hatte, ich hätte den Abend zuvor viel geraucht.. Musste in dieser Zeit auch viel Schleim abhusten. Dann ging es eine Zeit lang wieder und jetzt ist es so, dass sich ab und an .. v.a. morgens nach dem Aufstehen so klumpiges gelblich-braunlich-grünliches Schleimzeug in meinem Hals befindet.
Ich hatte daraufhin mal im Gesundheitsbuch geschaut .. und auch ein wenig im Internet recherchiert. Da stand: chronische Bronchitis oder sogar Lungenkrebs! Könnte man dies ernsthaft bei mir in Betracht ziehen (bin 20, hab ungefähr mit 13 angefangen zu rauchen.. mein Konsum hat sich von Jahr zu Jahr allmählich gesteigert..). Nebst dieses Symptomes soll man ja auch unter akuter Luftnot bei Belastung leiden.. das trifft bei mir allerdings gar nicht zu. Im Gegenteil.. ich mach ziemlich viel Sport und bin wohl belastbarer als manch andere "Schon-immer-Nichtraucher".
Wie soll ich das nun deuten? Ist dieser Schleim doch was in die Richtung Bronchitis? (Hatte vor zwei Jahren schon mal eine schwere Lungenentzündung; wenn ich krank war, war es meist irgendwas mit Bronchien)
Oder ist es eine normale Folgeerscheinung .. d.h. ich huste jetzt alles, was sich so in der Lunge angesamelt hat, ab?
Kommentar