#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

will aufhoeren , ist aber nicht so.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will aufhoeren , ist aber nicht so.....

    Hallo ich bin 34 jahre alt und uebergewichtigt! habe sehr den Wunsch mit dem Rauchen aufzuhoeren, aber immer wieder stressbedingt und famieliere probleme lassen mich wieder zum Glimmstengel greifen. Jetzt kann man sagen das der wille da nicht stark genug ist, doch ich muß sagen ist er schon allerdings ich bin schon (fett) genug und möchte nicht noch dicker werden außerdem nehme ich gerade ab! wiege jetzt 105kg und das nachdem ich fast 30kg abgenimmen habe! ich möchte da weiter machen und nie wieder so ausehn wie noch vor 1 1/2 jahren! vieleicht hat jemand einen tipp und weiß rat! vielen lieben dank schon mal!!!


  • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


    ...Sport senkt das Körpergewicht und hilft auch bei der Rauchentwöhnung...

    Kommentar


    • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


      ist schon
      klar aber dazu fehlt mir momentan wirklich die zeit.
      dazu habe ich auch noch einen vollzeit job in dem ich überwigend nur sitze. !!! DANKE FÜR IHRE ANTWORT

      Kommentar


      • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


        ...leider höre ich das Argument keine Zeit zum Sport oft...kann ich nicht gelten lassen...verabreden Sie sich mit Freunden, Familie zum Sport, dann ich es geselliger...

        Kommentar



        • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


          Ich habe in meinem "ersten" Leben sehr,sehr viel geraucht, sodass Hände und Füsse nicht ausreichten, um es übertrieben auszudrücken.
          Meiner Meinung nach besteht die einzige Möglichkeit, das Rauchen aufzugeben darin, von einem zum anderen Tag aufzuhören. Dazu gehört einige Willenskraft. Aber die Tage des Bleistiftdrehens oder an ihm lutschen gehen bald vorüber.
          Ich habe das Rauchen so, wie beschrieben, vor 22 Jahren aufgesteckt. Es geht auch ohne. Und ich war auch süchtig.
          Nur habe ich jetzt die Folgen des Missbrauchs seit etwa 2,5 Jahren: chronische Bronchitis, zweimal Lungenentzündung, Emphysem und bin dabei, soweit wie möglich mit Inhalationspräparaten, Theophyllin und Schwimmen so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Werde jetzt 78 und bin ohne Sargnägel doch recht stabil und aktiv.
          Aufhören, von einem Tag auf den anderen. Die beste Möglichkeit und Empfehlung
          gbromm

          Kommentar


          • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


            Liebe ginny07,
            ich habe Anfang des Jahres einen sogenannten Nichtraucherkurs
            besucht (Verhaltenstherapie + Hypnose). Seitdem bin ich, nach 25-jähriger Raucherkarriere, rauchfrei und davon überzeugt nie wieder zu Rauchen. Meine größte Angst war die Gewichtszunahme (war in jungen Jahren magersüchtig, das wird man kopfmäßig nie wieder los!) + auch immer der Grund für mich, nicht aufzuhören mit dem Rauchen. Nach 7 Wochen ohne Zigaretten (vorher min. 1 Schachtel pro Tag) habe ich noch nicht zugenommen. Ich kann diese Art Therapie wirklich empfehlen, ich hätte nie gedacht, daß ich es schaffe auch nur einen Tag nicht zu rauchen. Was Sport betrifft, hat Herr Dr. Keuthage allerdings zu 100 % recht. Ohne geht es nicht!

            Kommentar


            • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


              hallo(8)) ich bin 34 jahre und alleinerziehende mutter zweier kinder im alter von 9 und 12 jahren
              mit dem gedanken, daß rauchen aufzugeben, habe ich auch schon gespielt.
              jaja reine kopfsache...
              höre ich immer wieder sagen,
              mag sein
              bereit noch nicht ganz dazu
              arbeiten für einen hungerlohn, nur auf 400 euro und 68 stunden im monat
              rest zahle arbeitsamt,ca.200 euro
              streß mit kindesvater nach sechs jahren immernoch
              zahlt nicht pünktlich usw.
              und die elterliche zusammenarbeit ist immernoch nicht da,
              tja nü
              so schlimm soll das angeblich ja nicht sein, sieht das jugendamt ja so,
              meine große kommt in die pupertät
              und nerven... na, die hab ich nich wirklich wie drahtseile,wenn mich etwas aufregt,(8|)
              gehe ich erstmal auf terrasse eine rauchen
              bestes beispiel
              geübtes diktat der großen: note sechs mit sechszehn fehlern
              sie hat kein bock auf schule,realschule 6 klasse
              leidet noch heute unter der trennung
              war einst papakind
              und ich dumme kuh rede mir ein: rauch erst eine, besser als auszurasten und zu schreien, völliger quatsch, ich weiß...

              werd ne kur beantragen, ist nicht verkehrt(|8))

              Kommentar



              • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


                Hi.Ich selber rauche schon seit 10 Jahren. Ich habe ein paar Mal versucht mit dem Rauchen aufzuhoren,es hat aber nicht mehr als 3 Monate geklappt. Stress in der Familie, wer hat das wohl nicht?
                ich hab einen interessanten Bericht gefunden, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter: http://www.imedo.de/search/all?query...g&commit=Suche
                Kopf hoch, es wird schon alles gut
                Liebe Grusse,Stef

                Kommentar


                • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


                  Ich komme nochmals auf meinen Kommentar zum "Schnellabgewöhnen" zurück. Sicher, ich bin keine 34 Jahre alt und gehe bald ins nächste Leben über, obwohl ich mich noch stramm halte.
                  Das Argument mit dem Stress, Ganztagsarbeit-ich habe als Eigenständiger bis zum letzten Jahr garbeitet (77 Jahre), hatte eine hochdepressive Fau, die vor 10 Jahren gestorben ist- gut zuhören - an Atmungsproblemen und Versagen des ganzen Systems, hat geraucht wie ein Schlot
                  Ich bin wieder verheiratet, habe eine fast 30jährige Adoptivtochter, die nicht so recht lang kommt. Hat auch geraucht-aufgegeben, getrunken-aufgegeben, Drogen konsumiert- alleine aufgehört.
                  Der Stress und andere Argumente-ich war vor 22 Jahren auch unter Stress, mit Familienproblemen usw. Ist alles kein Grund. Wenn man will, geht das.
                  Meine jetztige Schwagerin, in Scheidung, mit 2 Mädchen, 14 und 16 Jahhre alt , sie selber 45 Jahre, hat vor einem Monat, nachdem sie auch ständig im "Stress" lebte, das Kettenrauchen von einem Tag auf den anderen aufgegeben.
                  Etwas über sich selbst nachdenken, die Zigarette löst kein Problem,
                  Gruss
                  G. Brommauer - lebe ürigens in Mexiko.

                  Kommentar


                  • Re: will aufhoeren , ist aber nicht so.....


                    habe bisher eigentlich genug Stellung genommen.Vielmehr ist da nicht mehr zu sagen.
                    Ich kann nur noch hizufügen, dass neben meiner erswten Frau, die an der Zigarette gestorben ist, vor 3 Jahren ihre Schwester ebenfalls. Sebst die Sauerstoffflasche half da nicht mehr.
                    Mag sein, dass einige starke Raucher offensichtlich nicht erkranken, den meisten geht es über kurz oder lang schlecht.
                    Wer lebensmüde ist, kann ja weiter machen
                    Allen, die es wirklich aufgeben wollen, das letzt Wort ist wichtig, wünsche ich viel Erfolg. Hat man es geschafft, feht einem die Zigarette nicht mehr. Wie Struppi schrieb: alles im Kopf.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X