#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast Nichtraucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast Nichtraucher

    Einen schönen Guten Morgen an alle.

    ich hab da mal ein kleines Problem. Seit voriger Woche Donnerstag, habe ich bis jetzt sage und schreibe, gerade mal 8 Zigaretten geraucht, sonst waren es am Tag 10-18. Sehr viel abhusten muß ich nicht, Fieber habe ich auch keins, und dennoch Schmerzen im Brustkorb und im Rücken zwischen den Schulterblättern, es zieht mir so vom Gefühl her, fast die Lunge raus. Kann das mit dem weniger rauchen zu tun haben?
    Habe Asthma Bronciale und Heuschnupfen, vor einigen Tagen ne Agina ohne Fieber, was ist das nur? Und noch eine Frage habe ich. Kann mir jemand Tips geben, wie ich wieder anfangen kann, mich sportlich zu betätigen, ohne mich gleich zu sehr zu verausgaben? Rauche seit dem ich 16 bin, zwischendurch habe ich 3 Jahre auch mal nicht geraucht, in diesen Jahren des Rauchens, waren es aber über 1 Schachtel am Tag. So ein ziehen in der Lunge hatte ich dir 3 Jahre nicht, als ich aufhörte.
    Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.
    LG angelaw


  • Re: fast Nichtraucher


    Hallo Angela,

    das Ziehen in der Lunge hatte ich auch. Bin jetzt knapp 115 Tage rauchfrei B) und das Ziehen ist mittlerweile weg. Ich denke, es kommt so'n bißchen vom Entzug.

    Wenn Du langsam wieder mit Sport anfangen, dann probiere doch mal Walking oder Nordic Walking aus. Schließe Dich evtl. einem Lauftreff an. Die Leute wissen, wie schnell Du laufen darfst ohne Dich zu verausgaben. Vielleicht hast Du ja eine Freundin, die mitmacht. Oder Du gehst in ein Fitness-Studio und lässt Dich dort beraten. Was auch schön ist und vor allem effektiv ist Aqua-Jogging oder Aquarobic. Erkundige Dich mal in Deinem Schwimmbad, ob die solche Kurse anbieten.

    Mach weiter so, dann schaffst Du es auch bald, ganz mit dem Rauchen aufzuhören!

    LG
    Dannina

    Kommentar


    • Re: fast Nichtraucher


      Hallo Dannina. Vielen Dank für die Antwort. Ist gut, zu wissen, das ich mit dem allen nicht alleine bin. Wie das mit dem Sport wieder wird, werde ich sehen.
      Brauche erst mal Zeit und Nerven das alles in die Gänge kommt.
      LG angelaw43

      Kommentar


      • Re: fast Nichtraucher


        ...Schmerzen in der Brust können viele Ursachen haben und sollten vom Arzt untersucht werden...auch Asthma sollte regelmäßig vom Arzt kontrolliert werden...NordicWalking oder Fahrradfahren sind ideal für den sportlichen Einstieg (ggf. vorher Belastungs-EKG?!)

        Kommentar



        • Re: fast Nichtraucher


          Ich rauche seit 13 Tagen nicht mehr habe einfach aufgehört nach der Carr Methode es ist wie eine Neugeburt.Ich habe 35 jahre geraucht. Ich bin begeisterter Radfahrer Rennrad Liegrad. Ich habe heute meine 6km Bestleistung am Ende meiner 27km Radtour um sage und schreibe 1min unterboten einfach irre wie sich die Lungenkapazität nach 13 qualmfeien Tagen verbesert
          mit frdl.gruss Dieter

          Kommentar


          • Re: fast Nichtraucher


            ...gratuliere...ich bestimme bei meinen Patienten auf Wunsch die Lungenfuktion und sehe schon nach 4-6 Wochen Erfolge...

            Kommentar

            Lädt...
            X