Ich habe vor genau 9 Tagen meine letzte Zigarette geraucht, weil ich mir eine leichte Erkältung zugezogen habe. Bei dem Husten mochte ich einfach nicht rauchen und es fiel mir entsprechend leicht zu verzichten. Ich muss vorweg sagen, dass ich pro Tag etwa 4–5 Zigaretten geraucht habe. Jetzt sind 9 Tage vergangen, mein Husten ist abgeklungen und ich hatte eigentlich nicht geplant Nichtraucher zu werden und jetzt bin ich so ganz nebenbei auf dem besten Weg. Ich denke kaum daran und sogar meine zwei "Ritual"-Zigaretten (eine nach dem Mittagessen, eine nach der Arbeit) hab ich nicht rauchen müssen. Jeder Tag, den ich mehr schaffe, macht mich neugierig wie lange ich noch durchhalte. Allerdings merke ich keinen Unterschied, ich schmecke und rieche nicht intensiver, ich habe nicht mehr Hunger und auch noch nicht zugenommen. Bekommt man eigentlich automatisch mehr Hunger oder ist das wieder so ein Gerücht? Und ab wann nimmt man angeblich "von selber" zu? Ich bin ja schon ein bisschen stolz, habs mir allerdings spektakulärer vorgestellt :-)
Oder kommt dass alles noch (schlechte Laune, Heisshunger, bessere Geschmacksnerven)?
Kommentar