Ich finde das Thema dieses Forums echt gut. Vielleicht habt ihr Interesse an einer kleinen Erfolgsgeschichte - nämlich meiner eigenen!
Ich habe 20 Jahre lang geraucht und teilweise nicht wenig! Die letzten Jahre war mir meine Sucht immer mehr bewußt und ich habe nicht mehr wirklich gerne und mit Genuß geraucht; es war wirklich nur noch Suchtrauchen. Ganz bewußt habe ich mich von meiner gewohnten Marke (nenne jetzt keine Namen) getrennt und bin zu einer leichteren gewechselt. Als ich mit der leichteren Marke ein paar Monate gut zurecht kam, bin ich zu einer noch leichteren Marke gewechselt und nach ein paar weiteren Monaten war ich bei der schwächsten Marke die es so gibt. Das war für mich persönlich schon mal wichtig, um meinen Nikotinhaushalt "runterzudrosseln". Das ist bestimmt kein Allheilmittel, aber bei mir hat es viel gebracht. Dann hörte ich von einem Kollegen von "Zyban", der Kollege hat es damit erfolgreich geschafft zum Nichtraucher zu werden. Also bin ich zu meinem Arzt und habe mir auch Zyban verschreiben lassen und mir meinen "Nichtrauchertag" gut ausgesucht! Und habe dann vor diesem Tag 7 Tage lang 1 Tablette pro Tag eingenommen und ab dem Tag-X dann 2 Tabletten pro Tag. Ich brauchte nur weitere 7 Tage, dann konnnte ich auch auf Zyban verzichten und war geheilt von meiner Sucht. Das ist nun gute 2 1/2 Jahre her und ich freue mich jedesmal, wann ich mal wieder so einen typischen "Suchtraucher" mit gelben Fingern sehe, dass ich nicht mehr dazugehöre. Meine Haut hat sich nach 4 Monaten deutlich verbessert und jeder bescheinigt mir, dass ich, seit ich nicht mehr rauche Jahre jünger und vitaler aussehe. Das einzige was mich etwas in meiner Eitelkeit stört sind die paar Kilo mehr auf der Waage; ich war immer gertenschlank und war stolz auf meine Figur. Aber ich bi nzuversichtlich, dass ich das mit viel Sport auch noch in den Griff bekomme!
Vielleicht macht euch meine Geschichte Mut aufzuhören, glaubt mir, ihr werdet euch wie ein neuer Mensch fühlen!
Gruß, Delia
Kommentar