Ich bin ein bisschen lost und finde keine (für mich) geeigneten Antworten auf meine Fragen.
Folgendes: Ich habe knapp ein Jahr lang Doxepin, 50mg, gegen Ängste eingenommen. Soweit, so gut; mir geht es super, die Umstände, die meine Ängste ausgelöst haben, haben sich verändert und ich möchte das Medikament absetzen.
Meine Hausärztin sagte, ich kann von 50mg auf 25mg reduzieren und dann nach zwei Wochen absetzen. Von ihr habe ich das Medikament damals erhalten.
Gesagt, getan: hat nicht gut geklappt. Ich hatte nach vier Tagen Panikattacken (hatte ich nie Probleme mit), Herzrasen, habe unkontrolliert gezittert und letztlich die Dosis von 25mg wieder aufgenommen, die Absetzsymptome verschwanden.
Inzwischen habe ich schrittweise bis auf 6,25mg ohne großartige Absetzsymptome reduziert, heute bin ich dann auf ca. 3mg runtergegangen (teile die Tabletten nach Augenmaß, weil keine Einkerbungen mehr vorhanden sind), da ich nach 5 Wochen mit 6,25mg keine Probleme habe und es mir gut geht.
Long Story short: mit wieviel mg kann ich denn jetzt das Medikament absetzen, ohne mit weiteren Absetzsymptomen rechnen zu müssen? Die Dosierung mit 6,25mg ist ja schon sehr gering, aber ich habe Angst, dass es mir wieder so schlecht geht. Einfach unangenehm.
Hat jemand Erfahrung hiermit?
Danke!

Kommentar