#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva im Reisegepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva im Reisegepäck

    Hallo Zusammen,

    ich nehme Escitalopram und Trimipramin. Ich möchte nach Island fliegen und frage mich ob ich hierfür eine besondere Bescheinigung brauche oder ob das einfach so geht? ist ja kein EU-Land aber ein Schengen-Land.

    Danke euch!


  • Re: Antidepressiva im Reisegepäck

    Hi
    Du könntest beim Zoll nachfragen, bzw. bei der Fluggesellschaft, um sicher zu gehen. Vielleicht haben die auch eine Liste der erlaubten Medikamente auf der Website

    Kommentar


    • Re: Antidepressiva im Reisegepäck

      Hallo Gutemensch13,

      Sie sollten sich da direkt bei der Airline erkundigen, was beötigt wird.

      Wenn man Medikamente im Handgepäch mitnimmt, dann benötigt man ein Attest oder eine ärztliche Bescheinigung, dass das Medikament mitgeführt werden muss. Bei Reisegepäck gibt es da glaube ich keine solchen Bestimmungen.

      Fragen Sie besser bei der Airline nach.

      Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X