#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Palinopsie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palinopsie ??

    Hallo seid einiger Zeit kann ich Dinge verdoppeln. Es ist als würde ich eine direktes Nachbild original nachsehen. Es ist nur für ein paar Sekunden. Auch kann ich Bilder aus meinem Handy ziehen oder dem Fernseher und sehe es dann Kurz in der Luft. Lichter bleiben extrem lange nach und im dunkeln herrscht flimmerchaos. Kann das psychisch sein oder vom schlafmangel?? Hatte vor 2 Wochen ein MRT vom Schädel, da war alles unauffällig.
    Halte es langsam nicht mehr aus. Lichter ziehen sich auch nach.


  • Re: Palinopsie ??

    Also wenn du so einen extremen Schlafmangel hast, dann solltest du da ansetzen.
    Ansonsten Termin bei einem Neurologen machen.
    Sicher kann das auch psychisch sein, so einen Verdacht kann man aber nur durch Ausschlussverfahren festigen, oder über die Anamnese falls es da klare Hinweise gibt.

    Kommentar


    • Re: Palinopsie ??

      Danke. Die neurologin im Krankenhaus meinte es kommt vom Stress. Ich hatte schon extrem viel psychosomatisch. Aber das hier ist diesmal heftig. Habe ein Baby, schlafen ist da seid 1 jahr wenig. Wie werd ich das wieder los. Auch meine Augenlider zittern wenn sie zu sind. Bin auch immer sehr Ängstlich was krankheiten angeht. Kann sowas heftiges wirklich Einbildung sein. Wenn ich gut abgelenkt bin, bemerk ich es kaum. Wenn ich mich reinsteiger bekomm ichvspannungskopfweh und die Bilder werden heftiger.

      Kommentar


      • Re: Palinopsie ??

        Das mit den Augenliedern ist typisch für Schlafmangel.

        Mit einem Jahr sollte das Baby eigentlich einigermaßen schlafen? Wo ist das Problem?
        Was ist mit dem Vater, könnt ihr euch nicht abwechseln, zumindest am WE ein freier Tag und eine Nacht für dich?
        Such dir Unterstützung, fordere sie ein.
        Unternimm auch Dinge für dich, mal weggehen, Freunde treffen, Entspannungstechniken erlernen, ins Fitnessstudio.....Hobbys aufleben lassen.
        Bist du in Behandlung, Psychiater, Psychotherapie, weiterhin beim Neurologen...?

        Kommentar



        • Re: Palinopsie ??

          Ich kenne kein Baby in dem Alter das durchschläft. Stille gerade ab um mehr Schlafzeit zu gewinnen. Psychologen für somatoforme Störungen sind alle voll und private kann ich mir nicht leisten. Hab nochmal ein Termin beim Neurologen. Versuche mich gut abzulenken. Danke !

          Kommentar


          • Re: Palinopsie ??

            Wie sieht es denn mit Unterstützung im Umfeld aus?

            Kommentar


            • Re: Palinopsie ??

              Habe leider nur meinen Mann. Aber über den kann ich mich keineswegs beschweren. Er macht den meisten Haushalt

              Kommentar



              • Re: Palinopsie ??

                Vielleicht solltet ihr euch gegenseitig freie Tage gönnen, Wochenenden aufteilen, so dass jeder was für sich machen kann.
                Ansonsten keine Verwandten die mal Sitten können, oder Bekannte?

                Kommentar

                Lädt...
                X