• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manchmal die Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal die Vergesslichkeit

    Hallo.

    Ich schreibe bzgl. meiner Tante. Ich bin der einzige Neffe. Das beobachte ich bei ihr. Ab und zu kommt es vor, dass sie sich an nicht erinnert oder oftmals immer das Gleiche fragt und immer wieder vergisst. Teilweise weiß sie nicht mehr was in den letzten Wochen passiert ist und fragt danach. Sie vergisst Sachen die sie gemacht hat bzw. machen wollte. Sie fragt das Gleiche immer wieder und wieder obwohl man es ihr erklärt hat. Aber am nächsten Tag, ist sie wieder die Alte und weiß alles. Was kann das sein oder was könnte das mal werden? Was kann ich im Moment präventiv tun? Zu welchem Arzt müsste ich sie bringen.

    Danke


  • Re: Manchmal die Vergesslichkeit

    Naja, kann vieles sein, von einer Demenz, über zu wenig Trinken, Probleme mit den Nieren, über normale Alterserscheinungen (wie alt ist sie denn?) bishin zu einem Mangel oder andere organische Ursachen.

    Sie sollte zum HA zum Check und auf jeden Fall auch zu einem Neurologen.

    Kommentar


    • Re: Manchmal die Vergesslichkeit

      Danke für die Antwort. In der Tat, sie trinkt wenig. Aber alleine nur das, kann ich mir nicht vorstellen. Alter ist 75. Wir werden zu einem Neurologen gehen. Danke

      Kommentar


      • Re: Manchmal die Vergesslichkeit

        Wenn man sehr wenig trinkt, dann leidet das Hirn extrem, geht auf Sparflamme und alles überflüssige wird vermieden, dazu gehört auch sich Dinge zu merken.

        Ja, macht einen Termin beim Neurologen, würde aber auch noch zum HA gehen, Blutbild, Nierenwerte und auch die Flüssigkeitszufuhr anspre chen.

        Kommentar


        Lädt...
        X