Ich hatte schon lange psychische Probleme, die zwischenzeitlich besser wurden. Nun habe ich beschlossen, dass ich sehr gerne alles mal aufarbeiten möchte, da es mir auch sehr schlecht wieder geht. In Therapie war ich schon einmal als Teenager und hab letztes Jahr eine neue angefangen, die ich wegen meines Umzugs aufgehört habe. Jetzt suche ich wieder nach einem Platz.
Nun frage ich mich generell, wie es mit meiner Uni weitergeht. Ich werde jetzt auf jeden Fall paar Mal in die Uni gehen und schauen wie es läuft. Allerdings hatte ich nach einem heutigen Erstgespräch bei einer Therapeutin generell bedenken. Nach dem wir viel geredet haben, hatte sie mir auf jeden Fall geraten eine Langzeittherapie zu machen (also schon so 3-4 Jahre). Da war ich schon einwenig schockiert. Ich bereue es auch, dass ich irgendwie nicht früher mich drum gekümmert habe, da sich jetzt alles anstaut.
Nun bin ich am überlegen, wie es weitergehen soll. Ich wollte dieses Wintersemester für zwei Auslandssemester weg. Ich hatte überlegt, ob ich nicht nach meinen Klausuren und vor meinem Auslandsaufenthalt mich stationär behandeln lasse. Ich hatte damals als Teenager auch die Option gehabt, habe mich aber dagegen entschieden. Die Klinik habe ich noch im Kopf und habe die heute auch angeschrieben. Ich denke eine intensive Behandlung ist auf jeden Fall gut. Ich werde auch sonst nicht viel Zeit haben in meinem Studium, da ich sonst immer alle Prüfung am Anfang und am Ende der Vorlesungsfreien Zeit schreibe, außer das kommende Semester.
Als ich generell nach Kliniken und Erfahrungen gesucht habe, bin ich auf Tageskliniken gestoßen. Wäre das eventuell auch besser als eine ambulante Therapie? Könnte man das neben meinem Studium hinkriegen? Bin mit allem ein wenig überfordert und auch echt am Ende mit meinen Kräften. Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Eventuell würde auch die Option sein, dass ich nicht ins Ausland gehe und dafür auch dieses Semester ein wenig mehr entspanne und weniger Klausuren schreibe. Mir fehlen leider noch 2 und muss noch die Klausuren für dieses Semester schreiben. Leider sind die recht streng. Müsste alles am Besten bis zum Wintersemester bestehen. Die Option wäre aber wirklich nur die Notlösung.
Kommentar