ich würde mich über eure meinung zu meiner misere freuen!
ich hab die Diagnose paranoide Schizophrenie seit ende 2018.
ich nehme 400mg Amisulprid was mich extrem fertig macht , bevor ich Amisulprid nahm hatte ich eine Phase in der ich keine Neuroleptika nahm anstelle derer nahm ich Benzodiazepine und mir gings fantastisch.
Das Problem für mich mit den Neuroleptika ist das sie mir das Interesse für alles nehmen auch meine neugierde und zudem lieg ich den ganzen tag nur im Bett, man kann sagen ich fühle mich lebendig begraben und die Magie vom leben ist weg.
ich suche nach einer Lösung und zwar einen Ersatz für die Neuroleptika. In der zeit mit den Benzodiazepinen war ich lebendiger als jemals zuvor und hatte keine psychotischen Symptome, ich weiß das die Benzodiazepine in dauereinahme nicht wirklich gesund sind aber ich bin ehrlich ich lebe lieber 10 Jahre glücklich und ungesund als als lebender toter in der Gegend rum zu vegetieren und immer dicker zu werden und nebenbei extrem unglücklich. ich würde auch Opiate in Erwägung ziehen wenn die gegen psychotische Symptome helfen und das wichtigste mir meine Paranoia und angst nehmen.
Anfangs hatte ich die Diagnose Psychose die sich Warschl. leider Chronifieziert hat jetzt ist meine frage kann sich die Psychose bzw. Schizophrenie verschlechtern unter der Behandlung mit Benzodiazepinen da die ja keinen psychostischen Schutz bieten?
Weiß jemand ob Opiate auch helfen? Und was denkt ihr über die Situation?
Kommentar