ich brauche dringend Ihren Rat.
Sie wissen ja, ich hatte in den letzten Monaten viele Probleme, die auf eine neurologische Erkrankung hinweisen und dadurch große Ängste entwickelt. Eigentlich haben sich die Beschwerden immer gegeben. Ich bin auch mehrfach neurologisch durchgecheckt wurden. Zuletzt in den letzten Wochen wegen meinem kraftlosen Gefühl im linken Bein und als das weg war, nun meinem aktuellen Problem. Mein rechter Unterarm, der sich im Januar ja schonmal kraftlos anfühlte, macht mir große Probleme. Er wird schwächer und fühlt sich nach jeglicher minimalen Belastung bzw. Bewegung extrem verspannt an, so als ob die Muskeln verschwinden. Das Gefühl ist inzwischen permant da und wird täglich schlimmer. Machen kann ich noch alles, aber wie gesagt, es fühlt sich dabei einfach verspannt und komisch an. Wie permanent starker Muskelkater oder Muskelschmerz. Neurologisch wurde in dem Arm ein SEP und MEP gemacht. Weiterhin erfolgte ein EMG der Wade im November (da hatte ich das Problem mit dem Arm aber noch nicht) Diese Untersuchungen waren ohne Befund. Auch die körperliche Untersuchung, krafttest und Reflexe waren in Ordnung. Aber meine Angst ist riesig. Ich habe solche Angst, bald meinen rechten Arm nicht mehr benutzen zu können, wo ich doch Rechtshänder bin. Das ganze mit dem Arm geht jetzt seit knapp 3 Wochen. Der neurologe der uniklinik, der mich durchgecheckt hat, ist der Auffassung ich hätte eine angststörung. Aber dieses verspannung-und Kraftlosigkeitsgefühl, das so plötzlich kam und sich ständig verschlimmert, kann ich mir doch nicht einbilden?
Haben Sie einen Rat für mich? Was könnte ich denn noch tun? Ich habe schon wieder solche Angst.
Auch beim Orthopäden war ich, aber außer starker Verspannungen war da auch nichts auffällig.
Ich hoffe sie können mir noch einmal mit ihrem Rat helfen.
Gerne auch Rat von anderen Usern!
Vielen Dank!
Kommentar